Meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin

Neues Lebensgefühl - neue Möglichkeiten

Es ist nun bald 4 Jahre her als ich mich mit noch 65 Kilo mehr auf den Rippen dazu entschieden habe es „wieder“ zu probieren und abzunehmen. Meinen Abnehmen habe ich dir je bereits erzählt. Ich bin ja damals mit dem gewohnten Weg gestartet. Dieser hat ja sonst auch immer geklappt. Zwanzig Kilo waren immer drin… Dann lief es nicht, es stagnierte und neigte dazu in alte Verhaltensmuster zu fallen. Nein, habe ich mir geschworen, diesmal nicht, diesmal schaffe ich schaffe das! Es wurde Zeit nicht auf all die Mythen zu hören. Ich habe mir die Zeit genommen und mich über verschiedene Ernährungskonzepte informiert. Nach 65 Kilo kann ich sagen, dass ich für mich einen Ernährungsstil gefunden habe bei dem ich mir Vorstelle ein Lebenslang zu bleiben um mein Gewicht zu halten.

Man soll sich ja immer neue Ziele im Leben setzen: Das eine Ziel (meine Gewichtsabnahme) ist fast abgeschlossen, also möchte ich mich neuen Herausforderungen widmen und mein bereits erlerntes Wissen noch weiter vertiefen. In den kommenden Wochen und Monaten wartet eine super spannende neue Aufgabe auf mich…. Ich bilde mich weiter zur ERNÄHRUNGSBERATERIN. Diesen Weg gehe ich natürlich nicht ganz alleine, sondern habe einen starken Partner an meiner Seite >> die ONLINE TRAINER LIZENZ. Die Online-Trainer-Lizenz bietet ortsunabhängige Online-Ausbildungen in den Bereichen Fitness, Ernährung und Gesundheit, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen. Meine Ausbildung läuft ausschließlich Online und ich kann mir meine Zeit frei einteilen. Es kann zwischen 8 Ausbildungen ausgewählt werden unter anderem; Fitnesstrainer(in) B-Lizenz, Fitnesstrainer(in) A-Lizenz, Personal-Trainer(in)-Ausbildung, Ernährungsberater(in)-Ausbildung, Ernährungsberater(in)-Ausbildung Vegan, Ernährungsberater(in) für Säuglinge und Kleinkinder, Pilates-Trainer(in) und Yogalehrer(in). Viele der Ausbildungen lassen sich ausschließlich Online realisieren. Ich persönlich nutze diese Ausbildung um mich weiterzubilden und die Materie rund um die gesunde Ernährung besser zu verstehen. Weitere Informationen findest du auf der Website der Online Trainer Lizenz unter www.online-trainer-lizenz.de 

Meinen Eltern sowie meiner Familie habe ich letzte Woche die freudige Botschaft schon mitgeteilt. Sie freuen sich riesig und sind gespannt auf den neuen Lebensabschnitt. 

Bist du auch auf der Suche nach einem neuen Ziel? Bist du hungrig nach neuem Wissen?

Spare mit dem Code Jussi ganze 10% auf deine Ausbildung bei der Online-Trainer-Lizenz und verwirkliche deine Träume. 

In den kommenden Wochen halte ich dich natürlich auf dem Laufenden und stelle ein Video online wie man mit dem System online lernt.

X