High-Protein-Cini-Mini®-Muffin Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    1.131

High-Protein Cini-Mini-Muffin Rezept

Info

Whoop, Whoop, das war mein Erstes Cini-Mini-Rezept und ich liebe es.. Der Geschmack des Total Protein ist einfach der absolute Knaller. Das schönste ist, sie schmecken Mega und sind in High-Protein gebacken. Das Rezept ist recht Easy und einfach. Natürlich kann man daraus statt Muffins auch eine kleine Torte machen oder einen Kuchen. Ich fand die kleinen süßen Küchlein einfach bezaubernd. Lust an weiteren Cini-Mini-Rezepten? Wie wäre es mit leckeren Quarkkeulchen oder einen Auflauf? 

Zubereitung

  1. Das Hühnerei mit den 3 g Chunky in Puddingcreme ordentlich schaumig rühren.
  2. 30 g Total Protein *Cinny Crunchy*, 30 g Dinkelmehl. 5 g Backpulver sowie 5 g Kokosöl (flüssig) und 40 ml Mandelmilch hinzugeben.
  3. Die Zutaten zu einer schönen homogenen Masse verrühren.
  4. Eine Silikonform vorbereiten und den Teig in die Muffin-Form gleichmässig verteilen. 
  5. Muffins bei vorgeheizten Backofen für 20 Min. bei 180 Grad backen. 
  6. Die Muffins abkühlen lassen und dann Frischkäse mit der Butter vermischen und noch 10 g Total Protein dazu geben.  Gerne mit dem Handmixer noch einmal kräftig verrühren.
  7. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und die erkalteten Muffins damit dekorieren.

Tipp: Wer mag, dann dann noch Cini-Minis drauf geben, wurden jedoch nicht einkalkuliert bei den Kalorien. Der Geschmack kann beliebig verändert werden. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Muffin I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Muffin (3 gesamt)
    173
  • Kohlenhydrate
    10,1 g
  • Eiweiß
    16,0
  • Fett
    7,2 g
X