Protein Matcha Latte – Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    185

Protein Matcha Latte - Rezept

Info

Ich bin ja absolut kein Team Kaffee. Hatte aber Matcha im Haus und habe gedacht, probiert du das mal aus. Ich war wirklich positiv überrascht.Ich fand sie unglaublich lecker. Mit dem leichten Vanille-Touch, war sie perfekt. 

Zudem ist sie auch noch ein wahrer Hingucker. Durch das Protein-Pulver musst du nicht zusätzlich süßen. Somit kann auf Honig oder andere Süßungsmittel verzichtet werden. 

Habt ihr schon mal Matcha-Latte getrunken?

Zubereitung

  1. Für einen perfekten Matcha-Latte 1/2 Teelöffel Matchapulver in ein Glas geben.
  2. Wasser im Wasserkocher erhitzen, aber nicht komplett heiss kochen. Am besten ist da 80 Grad. Sonst wird der Matcha bitter (Ich mag es nicht bitter)
  3. Mit einem Schneebesen die beiden Komponenten gut aufschlagen.
  4. Die Mandelmilch mit dem Total Protein im Blender schön Schaumig schlagen. So wie deinen cremigen Protein-Shake.
  5. Vor dem Einkippen das Matcha-Wasser noch einmal kurz aufschlagen.
  6. Die Proteinmilch dann über den Matcha füllen.
  7. Fertig! Genieß deinen Vanille-Matcha.

Verwendete Produkte

  1. Total Protein *Vanilla-Icecream* von More Nutrition
  2. ungesüßte Mandelmilch Alpro
  3. Matcha von Azafran

Werbung, da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    80
  • Kohlenhydrate
    3,2 g
  • Eiweiß
    10,1 g
  • Fett
    2,4 g
X