Zuckerfreie Churros®-Waffeln Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    229

Zuckerfreie Churros-Waffeln am Stil Rezept

Info

Wow, was waren die Fluffig und weich und hatten wirklich eine Konsistenz wie Churros, nur ganz ohne Fett gebacken und in Waffelform. Zudem habe ich mir gedacht nur Waffeln sind ja Langweilig, also Waffeln am Stil. Sie sind echt süss oder? Churros haben normalerweise bei 100 g 447 Kalorien. Alle meine Waffeln haben grad mal 410 Kalorien. 

Original Churros pro 100 g I 447 Kcal I 45,9 g KH I 2,8 g E I 28,3 g F

Alle Waffeln 410 Kcal I 30,9 g KH I 33,5 g E I 16,5 g F

Zubereitung

  1. Bereite eine Schüssel vor und gib das Hühnerei hinein.
  2. Schlag dieses mit einem Handrührgerät schön schaumig.
  3. Gib nun 20 g Halfettmargarine hinzu und schlag alles weiter schön auf.
  4. Nun folgen 3 g Chunky *Cinni-Crunchy*, 30 g Dinkelmehl, 5 g Backpulver, 30 g Total Protein *Cinni Crunchy*.  dieses zu einem Teig verarbeiten.
  5. Der Teig ist nun recht fest sein. Nun nach und nach etwas ungesüßte Mandelmilch hinzu geben und rühren. Der Teig sollte schön dickflüssig sein, aber nicht zu flüssig.
  6. Bereite das Waffeleisen vor und heize es auf.
  7. In die Mitte des Waffeleisen einen Teelöffel vom Teig geben und dann ein Holzstäbchen hinein legen und evtl. das Stäbchen oben am Teig etwas bedecken.
  8. In der Zwischenzeit 30 g Erythrit, 5 g Zimt und 3 g Chunky Puddingcreme vermischen auf etwas Backpapier geben und die warmen Waffeln darin wälzen. Gerne mit einem Löffel nachhelfen, falls es nicht direkt haften bleibt. 
  9. Den Vorgang wiederholen bis der Teig vollständig aufgebraucht wurde. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Waffel (12 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 1

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Waffel (12 Gesamt)
    35
  • Kohlenhydrate
    2,6 g
  • Eiweiß
    2,8 g
  • Fett
    1,4 g
X