Eiweiß - Warum müssen wir Eiweiß zu uns nehmen?

Unser Körper verfügt über keinen Eiweißspeicher und kann diesen nicht selbst produzieren. Um aber all unsere Körperzellen mit Eiweiß zu versorgen, müssen wir reichlich an Protein zu uns nehmen. Eiweiß ist für unseren Körper lebensnotwendig.

Eiweißshakes werden immer mit trainierten Kerlen in Muskelshirts in Verbindung gebracht und das Klischee von früher ist noch Fest in den Köpfen der Menschen verankert. Aber Zeiten ändern sich und Eiweiß-Shake ist nicht mehr nur Eiweiß-Shake und Pumper in Muskelshirts. Protein benötigst du auch für eine ausgewogene Ernährung. Du kannst generell Protein über deine alltägliche Nahrung aufnehmen. Aber deckst du damit auch wirklich deinen Eiweißgehalt den du wirklich benötigst? Mit Protein-Pulvern kannst du optimal deinen täglichen Eiweißgehalt den du benötigt leicht erreichen. Ob als Shake, in herzhaften oder süßen Speisen. 

Protein besteht aus verschiedenen Aminosäure. Unser Körper braucht diese Aminosäuren für den Muskelaufbau, das Wachstum und die Erneuerung von Körperzellen, Muskulatur, unserer Haut, Knochen, Enzyme und Hormone. Eiweiß ist somit wichtig für unseren Körper und unseren Hormonhaushalt. Dieses können wir nur erzielen indem wir es über unsere Nahrung aufnehmen.

Wusstest du das 30% der eingenommenen Proteine nicht verarbeitet werden? Du sparst dir somit auch 30% Kalorien. 

Grundsätzlich ist Protein gut dafür länger satt zu werden und Kalorien zu sparen. Egal ob du dich in einer Diät befindest, starten möchtest oder nur dein Gewicht halten möchtest. 

  • hält länger satt, hat einen niedrigen glykämischen Index
  • hält den Blutzuckerspiegel stabil, anders wie ein Kohlenhydratstarkes Lebensmittel
  • Gesundheit von Haut, Haaren & Nägeln
  • schnellere Zellregeneration von Organen & Gewebe
  • Festigkeit der Knochen
  • verringertes Risiko von Herzinfarkten &  Schlaganfällen
  • Verbesserung der Gedächtnisleistung
  • Stärkung des Immunsystems
  • besserer Schlaf
  • beugt Osteoporose vor
  • beugt Depressionen vor
  • unterstützt Muskelaufbau und Fettabbau
  • Eiweiß gilt als Baustoff für die Muskeln, aber eben nur als Baustoff.
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