10-Minuten Apfelmus Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    1.093

10-Minuten Apfelmus Rezept

Info

Das Rezept ist diesmal eher aus der Not heraus entstanden.  Ich habe das schon oft gemacht aber in dem Moment war es aus der Not. Ich wollte für einen 1 EL Apfelmus nicht extra einkaufen fahren. Somit habe ich einfach einen Apfel geschält diesen klein geschnitten, erwärmt und püriert und schwupp hatte ich das Resultat was ich für meine Overnight-Oats benötigt habe. Ich wollte den Apfelmus als Schicht für meine Apfelkuchen-Oats nehmen. Es geht so fix und es ist ohne zusätzlichen Zuckerzusatz. Du kannst Bio Äpfel nehmen und in wenigen Minuten deinen Apfelmus machen. Der Apfelmus hält sich bestimmt 2 Tage im Kühlschrank. Länger hatte ich es nicht ausprobiert. Probier somit unbedingt das Rezept der Apfelkuchen-Overnight-Oats.

Zubereitung

Mikrowelle: 

  1. Apfel schälen und grob in kleine Würfel schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. .
  2. In ein Mikrowellen geeignetes Geschirr geben inkl. Deckel.
  3. Für mindestens 3 Minuten köcheln lassen. 
  4. Wenn die Äpfel weich gekocht sind nur noch  mit eine, Pürierstab pürieren und frisch genießen.
  5. Der Apfelmus ist schnell gemacht und ideal für 1-2 Portionen. 
  6. Kann warm aber auch kalt gegessen werden.

Thermomix:

  1. Apfel schälen und grob vierteln und mit dem Zitronensaft beträufeln. 
  2. Äpfel hinein geben und komplett zerschreddern. 
  3. Äpfel mit Hilfe von dem Schaber nach unten schieben.
  4. Einen kleinen Schups Wasser hinein geben und ein paar Minuten weich werden lassen.
  5. Sobald der Apfel weich ist noch einmal pürieren und genießen. 
  6. Kann warm aber auch kalt gegessen werden. 

Tipp: 

Wer mag, kann ein wenig Zimt und Vanillepulver hinein geben. Dann hat man eine kleine Zimt-Note mit drin und dann auch die Optik. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion  I 💜 Team Lila 0 I 💙 Team Blau 0 I 💚 Team Grün 0 

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion (2 Portionen)
    85
  • Kohlenhydrate
    18,7 g
  • Eiweiß
    0,4 g
  • Fett
    0,1 g
X