5-Minuten Bratapfel-Dessert ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    5-10 Minuten
  • Gesehen von
    1.073

5-Minuten Bratapfel-Dessert ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Ich selbst bin ja auch ein Freund von schnellen und einfachen Rezepten wie diesen. Die super schmecken, einfach gehen und auch noch easy zu machen sind. 5 Minuten maximal 10 Minuten dauert dieses Gericht. Es ist perfekt zu Weihnachten und es wird alle am Tisch erfreuen. Es ist eine Art Cheesecake im Glas. Super genial. 

Zubereitung

  1. 8 Butter-Kekse oder Spekulatiuskekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz oder Fleischklopfer zerschlagen. 
  2. 4 Gläser vorbereiten und 80% der Kekse auf den vier Böden der Gläser verteilen. Den Rest der Kekse für das Topping behalten.
  3. Je 40 g Apfelmus ohne Zucker auf den Keksen verteilen.
  4. 200 g Fitline Frischkäse mit 200 g Mevgal griechischen Joghurt vermischen und mit 6 g Chunky Vanille abschmecken. Ich habe es fix im Hochleistungsmixer vermischt.
  5. Die Masse dann auf den vier Gläschen aufteilen. 
  6. 200 g Apfel schälen und würfeln und in einer Pfanne mit 100 ml Apfelsaft ohne Zucker und 2 g Chunky Neutral anbraten. Die Äpfel dann auf die 4 Portionen aufteilen und dann noch die restlichen Kekse drüber Streuseln.
  7. Schon ist dein Dessert fertig. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: 5-Minuten Bratapfel-Dessert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (4)
    168
  • Kohlenhydrate
    24,6 g
  • Eiweiß
    10,7 g
  • Fett
    2,3 g