5-Minuten Erdbeer-Tiramisu Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    1.756

5-Minuten Erdbeer-Tiramisu Rezept

Info

In nur wenigen Minuten zu einem perfekten Tiramisu. Alles schnell zusammen mischen, Erdbeeren schneiden, schichten und fertig und das Ganze für knapp 350 Kalorien. Eine kalorienarme Variante für jede Gelegenheit. Natürlich kannst du das auch in der Himbeer-Variante anpassen oder als Topping auch Kokos wählen. da kannst du wirklich kreativ werden. Die leckeren Knusperbrote findest du fast überall und diese sind halt nicht unbedingt mit zusätzlichem Zucker wie Löffelbisquit. Das war mir ganz wichtig, dass da nicht zuviel zugesetzter Zucker drin vorkommt. Das Brot weicht auch sehr schnell auf. Aber ich fand so ein paar Knusperstücke darin total spannend und super lecker. 

Vielleicht hast du Lust auf eine Yogurette-Bowl  mit Erdbeeren oder eine Erdbeer-Skyr-Bowl. 

Zubereitung

  1. Als Erstes 300g Fage Joghurt mit 4 g Chunky *Erdbeer-Sahnebonbon* verrühren. Falls es dir zu dick ist, gib gerne ein wenig Wasser mit hinzu, damit es etwas geschmeidiger wird. 
  2. Zuerst die unterste Schicht mit Erdbeeren auslegen. Diese gerne in Scheiben schneiden und verteilen. Ich habe pro Schicht, zwei Erdbeeren gebraucht. Dann eine dünne Schicht vom Fage-Chunky Gemisch darauf verteilen, dann 2 Knusperbrote darauf verteilen, dann wieder eine Schicht Erdbeeren und die Quark-Masse. 
  3. Jetzt noch einmal zwei Knusperbrote und den Rest der Fage-Masse. 
  4. Ich hatte zwei Erdbeeren genommen und diese mit einem Pürierstab zerkleinert und auf die Fage-Masse verteilt. 
  5. Auf den pürierten Erdbeeren ca. 3 g gefriergetrocknete Erdbeeren verteilen. 
  6. Ich hatte in einer Reibe die Schokodrops drauf gerieben und noch einmal eine Erdbeere als Deko drapiert.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    354
  • Kohlenhydrate
    40,8 g
  • Eiweiß
    35,8 g
  • Fett
    3,6 g
X