Alfredo-Light-Soße – Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.084

Alfredo-Light-Soße - Rezept

Info

Diese Soße hat es in sich und zwar geschmacklich. Die normale Variante hat über 2.000 Kalorien. Ich habe diese in die Light-Variante umgewandelt. Wer die Light-Variante nicht möchte, soll die Zutaten durch Vollfett Produkte ersetzen. Im Bioladen habe ich letztens Dinkel-Vollkorn-Schupfnudeln entdeckt und diese mit der Soße kombiniert und dazu Babyspinat zubereitet. Es funktioniert aber auch ohne. Es ist komplett vegetarisch und wirklich unverwechselbar. Die gesamte Portion hat dann 752 Kalorien. 

Zubereitung

  1. In einem Topf Butter, Kochsahne und Frischkäse geben.
  2. Bei mittlerer Hitze leicht erhitzen und mit dem Schneebesen schmelzen.
  3. Die Knoblauchzehe, Knoblauchpulver, Gartenkräuter, Salz und Pfeffer hinzugeben. Weiterhin glatt rühren.
  4. Den geriebenen Parmesankäse dazugeben. Zum Kochen bringen und ca. 3-5 Minuten weiter kochen oder bis es anfängt zu verdicken.
  5. Genieße es mit deiner Lieblings-Pasta, ich habe Vollkorn-Schupfnudeln aus dem Bio-Laden gegessen.
  6. Die Schupfnudeln in einer Pfanne anbraten und den frischen Spinat hinzugeben. Anschließend nur noch eine Portion der Alfredo-Soße hinzugeben und verrühren.

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    752
  • Kohlenhydrate
    14,3g
  • Eiweiß
    43,4g
  • Fett
    56,7g
X