Apfel-Crumble-Auflauf Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    190

Apfel-Crumble-Auflauf Rezept

Info

Schnelles Apfel-Crumble gesucht? Dieses leckere Apfelcrumble hat einfach mal so so geniale knusprige Streusel drauf und diese sind im Cini-Mini-Geschmack. Es ist einfach derzeit mein absoluter Lieblingsgeschmack und ich mag ihn nicht mehr missen. Schnell zusammen geknetet habt ihr ein ideales Frühstück oder aber auch eine schnelle Nachtisch-Möglichkeit falls Gäste kommen. Ideal kann man dieses auch als Topping für eine Skyr- oder Joghurt-Bowl nutzen. Die Option verlinke ich dir gleich noch im Rezept. 

Angedacht ist das Rezept für 2 Personen und die Kalorien müssten dann entsprechend halbiert werden. 

Zubereitung

  1. Alle drei Äpfel (ca, 150 g pro Apfel) schälen und in Würfel schneiden.
  2. Die Äpfel gerne schon für 1-2 Minuten in ein Mikrowellen geeignetes Geschirr geben und in der Mikrowelle erwärmen, damit die Äpfel schneller gar werden.
  3. Für die Streusel: 20 g Total Protein Cinni-Crunchy, 20 g Dinkelmehl, 1 TL Zimt, 20 g Halbfettmargarine und 3 g Chunky Puddingcreme in eine Schüssel geben und anfangen es zu verkneten. Falls es noch zu trocken ist, gerne noch schluckweise ein wenig  Wasser hinzu geben. Bis es die gewünschte feuchte Konsistenz erhalten hat.
  4. Die vorgegangen Äpfel in eine Auflaufform geben und die Streusel darauf verteilen.
  5. Die Auflaufform bei 180 Grad für ca. 15 Minuten backen.
  6. Das Crumble kann direkt auch gerne lauwarm verzehrt werden.

OPTIONAL:

Zubereitung Karamellsauce:

  1. 100g High Protein Pudding in Caramel in eine Schüssel geben und vorsichtig nach und nach die ungesüßte Mandelmilch (50 ml) hinein gießen und immer wieder umrühren. Falls das noch nicht ausreicht und euch die *Sauce* zu dick ist, gerne noch ein wenig ergänzen. 
  2. Wem das dann zu *unsüß* ist, kann gerne optional 1g des Chunky Flavour in *Salted Caramel* hinein geben.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion ohne Sauce I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 6

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    493
  • Kohlenhydrate
    73,1 g
  • Eiweiß
    18,7 g
  • Fett
    11,1 g
X