Apfel-Pflaumen Grütze ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Gesehen von
    574

Apfel-Pflaumen Grütze ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Spontane Ideen müssten spontan umgesetzt werden. In dem Fall war es so, dass ich noch Pflaumen hatte und ich dachte der 100ste Pflaumen Kuchen.. Hmm.. Ich wollte unbedingt etwas mit Apfel und Pflaume machen weil ich beides noch im Kühlschrank hatte. Nun habe ich mein Kochbuch in der Hand gehabt weil ich es packen durfte und habe die Rote Grütze darin entdeckt. Ich dachte warum das ganze nicht in der Apfel-Pflaumen Version? Ob es das schon mal gab, keine Ahnung aber es war unglaublich lecker und die Zutaten passen perfekt. 

Zubereitung

  1. 350 g Äpfel schälen und würfeln. Würfel es so groß wie du magst. Ich wollte das man den Apfel noch schmeckt, er zerkocht sonst zu schnell. 
  2. Apfel mit 5 g Zitronensaft beträufeln und in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. 
  3. Fang an den Apfel schon auf kleiner Stufe an zu köcheln. 
  4. In der Zeit kannst du die Pflaumen (500 g) würfeln. Wenn die Äpfel leicht zerkocht sind gib sie Pflaumen dazu.
  5. Köchel beides zusammen. Falls Du zu wenig Wasser hast, gib gerne noch etwas dazu.
  6. Ergänze 8 g Chunky Vanilla Perfection und 1 g Zimt. Verrühre alles gut miteinander.
  7. 37 g Puddingpulver Vanille oder Vanillekipferl mit ein wenig Wasser vermischen und zu den Früchten geben. Gut verrühren und andicken.
  8. Früchte in 4 Mason Ball Gläser füllen und abkühlen lassen. 
  9. Bereite dir Vanillesoße zu und genieße es. Das Rezept findest Du in meinem Kochbuch.
  10. Oben drauf kannst Du optional einen Klecks Schlagsahne und Zimt ohne Zucker Spice drauf geben.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Apfel-Pflaumen Grütze ohne Zuckerzusatz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (4 Portionen)
    149
  • Kohlenhydrate
    32,8 g
  • Eiweiß
    1,1 g
  • Fett
    0,6 g