Baked Oatmeal- Rocher®-Version Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    25 Minuten
  • Gesehen von
    1.107

Baked Oatmeal Rocher®-Version Rezept

Info

Was für ein Anblick oder? Dieses leckere Oatmeal ist purer Schoko-Foodporn vom Feinsten. So unfassbar lecker und so schön cremig. Mit einer selbstgerechten Schokoladen-Protein-Sauce schmeckt es wie ein großer Rocher. Die Portion hat genügend Proteine und hält dich unfassbar lange satt. Ich würde eher sagen, dass es fast 2 Portionen sind statt einer, aber ich gebe es mal als gesamte Portion an und du entscheidest selbst wieviel du auf einmal davon isst.

Wie wäre es sonst alternative auch mit dem Rocher-Porrigde oder der weißen Rocher-Kuchenbowl?

Zubereitung

  1. Als Erstes eine Schüssel vorbereiten. Darin eine kleine Banane ca. 30 g mit einer Gabel zermatschen. 
  2. Hinzu kommen 60 g Haferflocken zart, 120 ml ungesüßte Mandelmilch, 5 g Backkakao, 20 g Total Protein Nuss-Nougat-Praline sowie 3 g Chunky *Fudge-Brownie*
  3. Alles miteinander verrühren und in eine Auflaufform füllen.
  4. Die Auflaufform dann bei 160 Grad für ca. 25 Minuten in den Backofen geben.
  5. In der Zwischenzeit kannst du die leckere Sauce zubereiten.
  6. Dafür nimmst du 10 g Total Protein *Nuss-Nougat-Praline* und gibst ganz vorsichtig nach und nach die Mandelmilch dazu. bis es deine gewünschte Konsistenz erreicht. 
  7. Wenn das Oatmeal fertig ist, dann die Sauce auf dem Oatmeal verteilen und die 15 g gehackten Haselnüsse drauf streuen. 
  8. Zum Schluss wenn du magst einen Rocher drauf garnieren. 
  9. Tipp: Wenn du magst, packe noch gerne ein paar zuckerfreie Schokodrops drauf. 

Tipp: Ich hatte den Rocher in die Mitte des Oatmeals gelegt und habe es sozusagen schmelzen lassen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion mit Rocher I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 15

Gesamte Portion ohne Rocher I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 12

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    581
  • Kohlenhydrate
    51,2 g
  • Eiweiß
    35,8 g
  • Fett
    23,1 g
X