Baked Oats – Bienenstich Style – Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    1.755

Baked Oats -Bienenstich-Style- Rezept

Info

Ich hatte vor Kurzem ja bereits eine Bienenstich Bowl zubereitet, die bei dir echt gut ankam. Warum dann nicht auch Baked Oats? Ich liebe diese Kombi einfach so so sehr.. Diese Creme ist einfach ein Traum und lässt sich auch als Dessert essen. Ich hatte es letztes Jahr zu Ostern mal gemacht und es war so so himmlisch. Testet es unbedingt mal aus. Das Rezept für das Dessert müsste ich irgendwann mal nachtragen.

Zubereitung

  1. Als Erstes 50 g Haferflocken im Termomix oder Hochleistungsmixer pulverisieren.
  2. Gib dann 20 g Total Protein Vanilla-Icecream, 170 ml ungesüßte Mandelmilch und 4 g Backpulver hinzu und vermische es zu einem Teig.
  3. Fülle den Teig in eine Auflaufform und backe diesen bei 180 Grad für 20-25 Minuten.
  4. Nimm es heraus und lasse es abkühlen.
  5. Die Creme und das Topping kannst du währenddessen schon vorbereiten.
  6. 30 g Cremefine schön aufschlagen und 3 g Chunky Puddingcreme hinein geben. WICHTIG! Unbedingt Puddingcreme keinen anderen Geschmack.
  7. Jetzt 100 g des High-Protein Vanillepuddings hinein geben und gut verrühren. Wenn der Boden erkaltet ist, kann die Creme darauf verteilt werden.
  8. 15 g Mandeln hobeln und in eine Pfanne mit 20 g Erythrit und 3 g Chunky Puddingcreme geben und langsam erhitzen. Sobald es anfängt zu karamellisieren, die Mandeln auf einem Backpapier verteilen und abkühlen lassen.
  9. Sobald sie abgekühlt sind, können sie auf dem Pudding verteilt werden und das Ganze dann direkt genossen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 11 I 💙 Team Blau 16 I 💚 Team Grün 16

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion)
    534
  • Kohlenhydrate
    40,6 g
  • Eiweiß
    36,7 g
  • Fett
    21,9 g
X