Baked-Pumpkin-Oatmeal (Haferflocken-Auflauf) Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    688

Baked-Pumpkin-Oatmeal (Haferflocken-Auflauf) Rezept

Info

Baked-Oatmeal stand schon lange auf meiner Liste. Heute morgen hatte ich mal Lust auf etwas anderes als Quark also stellte ich mich der Herausforderung und machte mich an die Arbeit. 

Frisches Kürbispüree gemacht und dann direkt an das Oatmeal. Eine grandiose Kombi. Das Baked-Oatmeal Rezept ist Vegan und lässt sich auch gut im Thermomix mixen. Es sind in dem Fall viele Carbs aber gesunde Carbs, die wirklich lange satt halten. Genau das Richtige zum Frühstück. 

Zubereitung

  1. Kürbispüree mit der Mandelmilch vermischen. 
  2. Anschließend alle weiteren Zutaten hinzugeben und gut verrühren. 
  3. Pekannüsse entweder auf den Auflauf oder klein hacken und in den Auflauf geben. 
  4. Das Ganze dann in eine Auflaufschüssel geben und gerne nach belieben Toppen. 
  5. Ich habe eine kleine Banane und die Pekannüsse verwendet. 
  6. Den Auflauf dann bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 45 Minuten backen. 
  7. Zum Schluss nach Bedarf mit Mandelcreme toppen. 

Verwendete Produkte

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion ohne Topping
    420
  • Kohlenhydrate
    43,7 g
  • Eiweiß
    23,0 g
  • Fett
    11,2 g
X