Bananenbrot-Auflauf Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    258

Bananenbrot-Auflauf Rezept

Info

Es waren mal wieder Bananen überfällig. Weil es schnell gehen musste und ich Hunger hatte wurde es ein Bananenbrot-Auflauf mit Schokolade. Einfach unwiderstehlich gut und sooo sättigend. 

Habe auch nur die Hälfte geschafft und die andere Hälfte abgegeben. Alles ohne Zuckerzusatz.

Zubereitung

  1. Als Erstes habe ich 50 g der Haferflocken im Thermomix abgewogen und für 10 Sekunden auf Stufe 10 pulverisiert. 
  2. Das Haferflockenmehl habe wieder raus genommen und die beiden Bananen hinein gegeben und gemixt. 
  3. Dann das Haferflockenmehl hinzugeben genauso wie zwei Hühnereier, 8 g Backpulver, 20 g  Total Protein Bananenmilch und 5 g Natron
  4. Das Ganze dann für 10 Sekunden kurz vermischen.
  5. Gib dann 15 g der zuckerfreien Schokodrops dazu und verrühre dieses.
  6. Nimm eine Auflaufform und fülle den Teig hinein. Gib oben die restlichen 5 g zuckerfreie Schokodops dazu.
  7. Backe den Auflauf dann bei 160 Grad für 15 Minuten, sodass er die gewünschte bräune bekommt. 

Tipp: Wenn du magst, kannst du noch weitere Drops oder Lotus-Creme drauf verteilen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 14

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion (2 Portionen)
    664
  • Kohlenhydrate
    75,8 g
  • Eiweiß
    39,3 g
  • Fett
    21,2 g
X