Basisrezept High-Protein-Flatbreads

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    285

Basisrezept High-Protein-Flatbreads

Info

Ich gehe ja immer gerne den komplizierten Weg und mache Dinge lieber selbst. Nicht alle aber manchmal eben schon. Der Hype um Flatbreads besteht ja schon länger.. aber ich wollte diese nie kaufen, weil ich finde das diese zu viele Kohlenhydrate haben. Meiner sind zwar nicht komplett Low-Carb aber Lower-Cars und viel Eiweißreicher zu herkömmlichen Flatbreads. Somit ist man auch eher gesättigt. Ein gekauftes Brot hat 3-4 g Eiweiß auf 37g und mein Brot hat fast 18 g Eiweiß auf ein Brot bei knapp 60 g Brot. 

Ich habe das mal nachgesehen: Gekauftes Flatbread

Brennwert:335,0 kcal / 1.403,0 kJ117,3 kcal / 491,1 kJ
Eiweiß:11,4 g4,0 g
Kohlenhydrate:50,2 g17,6 g
Fett:9,0 g3,2 g

Nährwerte für ein Flatbread von mir: ca. 60 g pro Bread: 137 Kcal I 13 g KH I 17,5 g E I 1 g F

Belege dein Flatbread nach Belieben und lasse deiner Kreativität freien lauf. Ich habe eine Gyros-Style-Variante gemacht. Schau gerne mal rein.

 

 

 

Zubereitung

  1. Bereite eine Schüssel vor und gib…
  2. 50 g Dinkelmehl, 50 g Total Protein *Geschmacksneutral*, 5 g Backpulver und 70 g Fage griechischen Joghurt 0,2% oder Skyr. 
  3. Falls du es ein wenig aufpeppen möchtest, kannst du Kräuter deiner Wahl hinein geben. Getrocknete oder frische. 
  4. Alle Komponenten gut miteinander verrühren. 
  5. Ich habe den Teig in drei Kugeln geformt. 
  6. Um es leichter auszurollen habe ich mir eine Frischhaltefolie vorbereitet. 
  7. Die Kugel auf die Frischhaltefolie gesetzt und zugeklappt. 
  8. Mit einem Teigroller habe ich den Teig in die gewünschte Größe ausgerollt. 
  9. In der Zwischenzeit habe ich eine beschichtete Pfanne aufgeheizt und den Teig von beiden Seiten angebraten. 
  10. Du kannst die Flatbreads nach belieben belegen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion (Alle 3) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 8

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Bread (3 Gesamt)
    137
  • Kohlenhydrate
    13 g
  • Eiweiß
    17,5 g
  • Fett
    1 g
X