Bestes Ofentomatensuppen Rezept (Tomatensauce-Pizzasauce)

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    100

Bestes Ofentomatensuppen Rezept (Tomatensauce/Pizzasauce)

Info

Für mich die beste Tomatensauce die es gibt. Ob als Tomatensuppe, Pizzasauce oder als Pastasauce. Die Konsistenz ist einfach so grandios, dass man es in allen Bereichen einsetzen kann. Der Geschmack dieser Sauce is einfach so so unglaublich lecker und aromatisch. Ich habe meistens Tomaten von meinen Eltern aus dem Gewächshaus verwendet, dadurch hatten sie noch ein zusätzliches Aroma. So so lecker.. Du kannst dir die Tomatensauce einwecken und in den Kühlschrank stellen und raus nehmen, wann immer du Lust darauf hast. Schau gerne mal in das Rezept der Burrata-Pasta da habe ich die Sauce auch verwendet, genauso wie bei dem schnellen Pizza-Gnocchi Auflauf

Zubereitung

Rezept für 5 Gläser

  1. Bereite dir eine große Auflaufform vor. 
  2. Wasche 2,5 kg frische Tomaten und entferne den Strunk oben und lege diese in die Auflaufform. 
  3. Die roten Zwiebeln (120 g) grob Vierteln. 
  4. Zwei Paprikas waschen und grob vierteln.
  5. 3 Knoblauchzehen schälen und alles in die Auflaufform geben.
  6. Verteile 20 g Olivenöl über das Gemüse und gib es bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für 45 Minuten in den Backofen. Es ist auch nicht schlimm, wenn es 60 Minuten sind. 
  7. Gib alles samt der Flüssigkeit in den Thermomix oder einen Hochleistungsmixer.
  8. Füge 5 g frischen Basilikum hinzu, 10 g Mama Mia Gewürz, 10 g Bruschetta Gewürz sowie 10 g Gemüsebrühpulver.
  9. Püriere das Ganze dann auf höhster Stufe dann so 30-40 Sekunden. Gerne ab und an noch umrühren, damit sie auch wirklich glatt püriert wird. 
  10. Genieße die Sauce direkt oder fülle sie in einzelne sterilisierte Gläser. 
  11. Du kannst die Sauce für Pasta nutzen aber auch als Suppe mit Creme Fraiche verfeinern sowie als Pizzasauce. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 6

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    859
  • Kohlenhydrate
    94,4 g
  • Eiweiß
    30,6 g
  • Fett
    26,8 g
X