Blueberry-No-Bake-Zebra-Cheesecake Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    6 Stunden
  • Gesehen von
    76

Blueberry-No-Bake-Zebra-Cheesecake Rezept

Info

Ob ich das Blueberry-Cheesecake Chunky mag? Oh yes… in der wenigen Zeit wo es draussen ist, hab ich schon über eine Dose leer gemacht und es schmeckt so so gut. Ein großer Favorit ist ein Cheesecake damit. Besonders gut schmeckt dieser hier. Er ist einfach so so gut, weich und fluffig und zudem kann man ihn eher mit einer Philadelphia Torte vergleichen nur nicht zitronig sondern halt nach Blaubeeren schmeckend. Wenn du Philadelhiatorte magst und Blaubeeren liebst, dann gönn dir diesen Traum von Kuchen. 

Zubereitung

Für eine 20er Backform:

  1. 7 Butterkekse im Hochleistungsmixer oder dem Thermomix zerkleinern. 
  2. 20 g Halbfettmargarine in eine Tasse geben und für ca. 60 Sekunden erwärmen. 
  3. Zu den zerbröselten Keksen 20 g Total Protein Schoko-Keks hinzu geben und zusammen mit der erwärmten Halbfettmargarine vermischen. 
  4. Die Springform mit Backpapier auslegen. Am Besten den Boden und die Seiten. 
  5. Falls es nicht haftet gerne mit dem 2 Kalorienspray einsprühen und verteilen. 
  6. Verteile die Masse die ein wenig klebrig ist gerne auf dem Backpapier. 
  7. Weiche 6 Blatt Gelatine in kaltem Wasser auf. 
  8. Koche schonmal Wasser im Wasserkocher auf. 
  9. Wenn es fertig ist, gieße davon 150 ml ab. Wenn die Blattgelatine weich geworden ist diese im heißen Wasser komplett auflösen. 
  10. In der Küchenmaschine oder Thermomix oder mit dem Handrührgerät; 200 g Frischkäse aufschlagen und die Blattgelatine (Wasser) mit unterrühren. Es wirkt ziemlich flüssig.
  11. In einem separatem Behälter die Sahne aufschlagen und unter die flüssige Masse rühren. 
  12. Die Portionen halbieren.
  13. In die eine Portion 6 g Chunky Geschmacksneutral geben und in die andere 6 g Blueberry Cheesecake und 10 g Heidelbeerpulver. 
  14. Nochmal gründlich verrühren.
  15. Nun Kleckerweise mit einem Esslöffel abwechselnd einen Löffel Heidelbeere und einen Klecks Vanille geben. Die Fläche breitet sich automatisch selbst aus und ergibt dieses Zebra-Muster. So lange wiederholen bis alles aufgebraucht ist. Den Cheesecake dann mindestens 5 Stunden kalt stellen. Über Nacht ist es noch besser. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Stück (6)
    176
  • Kohlenhydrate
    10,65 g
  • Eiweiß
    8,88 g
  • Fett
    10,5 g
X