Bunte Frikadellen mit Gemüse und Feta Rezept

  • Gesehen von
    64

Bunte Frikadellen mit Gemüse und Feta aus dem Airfryer, Backofen oder Pfanne Rezept

Info

Dieses Rezept hatte ich bereits mehrfach bei Instagram gepostet und ich liebe diese Frikadellen.

Sie sind einfach so so lecker und schön bunt. Ich persönlich finde, dass Frikadellen auf Fotos immer nicht ganz so schön aussehen, aber umso genialer schmecken sie dann halt. 

Das Rezept ist eigentlich recht simpel, würde dir aber empfehlen eine größere Menge zu machen, damit es sich lohnt.

Zubereitung

  1. Als Erstes schälst du die 50 g Zwiebel in kleine Würfel.
  2. 2 Knoblauchzehen schälen und ebenfalls klein würfeln.
  3. 70 g Paprika waschen und würfeln.
  4. Die drei Zutaten tust du schon mal in eine Schüssel.
  5. Schneide das Bund Petersilie klein und gib es ebenfalls hinzu.
  6. Weitere Zutaten; 400 g Tatar, 80 g Fage griechischer Joghurt, 1 Hühnerei, 40 g Paniermehl, 5 g Worchestersauce, 10 g mittelscharfen Senf, 5 g Vegeta oder Gemüsebrühpulver, 2 g Salz, 1 g Pfeffer und wenn du magst Chiliflocken. 
  7. Vermische alles zu einer glatten Masse und Brösel jetzt 90 g vom Feta Käse grob hinein. 
  8. Mische den Feta drunter und forme dann 8 Frikadellen daraus. Wenn du lieber kleine Frikadellen magst, dann kannst du auch gerne viele kleine Formen. 
  9. Optional falls du es magst, kannst du Peperoni klein schneiden und untermischen.
  10. Nachdem du die Frikadellen geformt hast, kannst du diese im Airfryer backen, im Ofen oder  in der Pfanne braten. 
  11. Ich habe sie  für 12 Minuten im Airfryer gebacken, habe aber auch die Ofenvariante mit 35 Minuten bei 180 Grad für dich getestet. Im Ofen und im Aifryer kommt kein zusätzliches Fett dazu. In der Pfanne mögen Frikadellen ja ganz gerne ein wenig Hilfe. 
  12. Lass dir meine Lieblingsfrikadellen schmecken. Ideal dazu passt ein leckerer Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Frikadelle (8 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 3

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Stück (8 Gesamt)
    118
  • Kohlenhydrate
    5,5 g
  • Eiweiß
    15,1 g
  • Fett
    3,5 g
X