Bunte kalorienarme Wokpfanne mit gebratenen Nudeln Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    254

Bunte kalorienarme Wokpfanne mit gebratenen Nudeln Rezept

Info

Ich selbst liebe es ja kalorienarme Rezept zu entwickeln. Bei mir ist es meist so, dass nicht das Gericht Ansich so lange dauert sondern der Setaufbau für das entsprechende Foto Hier ein paar Sprossen, hier ein bisschen Petersilie, lieber die Wok-Pfanne. Diese Pfanne ging echt fix und schmeckt dank des Umami Gewürzes grandios. Ich kann es jedem ans Herz legen.

Zubereitung

  1. 150 g Udon Nudeln nach Packungsanweisung kochen und kalt abschrecken.
  2. 150 g Gemüsezwiebel schälen und achteln. 400 g Hähnchenbrust würfeln.
  3. Die Wokpfanne mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen und das Gemüse darin anraten wie auch das Hähnchen. Würze es mit Salz und Pfeffer
  4. Fülle 20 g Sojasoße hinzu und brate das Hähnchen und das Gemüse darin an und lass es richtig schön zart werden. Du kannst auch noch einen Schuss Wasser mit hinein geben. Köchel das Ganze.
  5. Würze es mit 5 g Vegeta und 5 g Umami Gewürz und füge dann 480 g Wok-Gemüse hinzu. Falls es zu trocken sein sollte gib immer etwas Wasser dazu. Wenn das Gemüse knackig genug ist, kannst Du die gekochten Udon Nudeln mit unterheben und unterrühren. Schmecke die Wok-Pfanne mit Salz und Pfeffer ab.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Bunte Wokpfanne mit gebratenen Nudeln

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (3 Gesamt)
    329
  • Kohlenhydrate
    29 g
  • Eiweiß
    37 g
  • Fett
    6,5 g