Bunter Couscous-Melonen-Feta-Salat mit Edamame Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    171

Bunter Couscous-Melonen-Feta-Salat mit Edamame Rezept

Info

Next-Level Melonen-Feta-Salat. Ich hatte die Idee den Salat noch ein bisschen aufzupeppen und hatte noch Edamame in der Gefriertruhe. Somit habe ich diesen Salat so bunt wie möglich gemacht. Im Großen und Ganzen ist er unfassbar lecker und so vielseitig. Man kann den Salat auch ideal als Mealprep nutzen. Das ist schon was Feines. Suchst du den normalen Feta-Melonen-Salat? Dann klick einfach hier >> Melonen-Feta-Salat.

Zubereitung

  1. Die Wassermelone (150 g) in kleine Würfel schneiden.
  2. Den Couscous (40 g) nach Packungsbeilage kochen. Ich habe diesen im Reiskocher gekocht. 
  3. Die Edamame 100 g (gefroren) in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser aufgießen und kurz drin belassen.
  4. Pinienkerne in der Pfanne anbraten.
  5. In eine Schüssel den Couscous geben, dann die Melonenwürfel darauf verteilen, die Edamame.
  6. Zerbröselt 50 g vom Feta auf der Bowl und verteile ebenfalls die Pinienkerne (10 g) drauf.
  7. Die rote Zwiebel (20 g) in Scheiben hobeln und noch mal halbieren und ebenfalls darauf verteilen.
  8. 10 kleine Heidelbeeren drauf legen und das Ganze dann mit 15 g Olivenöl beträufeln.
  9. Oben als Topping folgt dann 2 g der Chimichurri Gewürzmischung

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 16 I 💙 Team Blau 16 I 💚 Team Grün 19

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    656
  • Kohlenhydrate
    49,7 g
  • Eiweiß
    28,3 g
  • Fett
    37,3 g
X