Bunter Couscous Salat mit Feta Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    304

Bunter Couscous Salat mit Feta Rezept

Info

Ich liebe Salate einfach so sehr, grade solche mit Couscous. Dieser ist eher aus der Laune heraus entstanden mit Produkten die einfach weg mussten und verarbeitet werden mussten. Ich finde eine leichte Schärfe auch immer so so gut. Die Masse ist halt schon echt viel, habe es jetzt aber als 4 Portionen berechnet. Du kannst natürlich die gesamte Portion für 5 oder 6 Portionen rechnen. Die Nährwerte für den gesamten Salat gebe ich dir hier ebenfalls mit hinein, da kannst du dir deine Portionen individuell anpassen. Das tolle ist, dass der Salat ideal als Mealprep ist. Eine große Portion vorbereiten und in Glasschalen umfüllen und jeden Tag aus dem Kühlschrank nehmen. Ideal dazu passt hier auch ein Stück Hähnchen. 

Nährwerte für den gesamten Salat 1270 Kcal I 129,7 g KH I 57,8 g E I 53,9 g F

Zubereitung

  1. Den Couscous (100 g) nach Packungsanweisung kochen. Ich persönlich koche den Couscous mit der doppelten Menge an Wasser im Reiskocher. Also 100 g Riesencouscous und 200 g Wasser.
  2. Eine rote Paprika (ca. 150 g) waschen und in Würfel schneiden.
  3. 10 Cocktailtomaten waschen und vierteln.
  4. Frische Gurke (ca. 150 g) waschen in Scheiben schneiden und dann würfeln.
  5. Das Gemüse in eine große Schüssel geben.
  6. Nachdem der Couscous fertig gekocht ist, diesen abkühlen lassen.
  7. Feldsalat (ca. 100 g)  zupfen und waschen und zu dem bereits geschnittenen Gemüse hinzu geben.
  8. Die rote Zwiebel schälen und auf einer Reibe hobeln und dann mittig nochmal halbieren.
  9. Den Feta (Salakis light 180 g) grob zu dem Gemüse zerbröseln und hinein geben. 
  10. Das Gemüse mit dem Feta gut vermischen.
  11. Den leicht abgekühlten Couscous mit hinein geben und verrühren. Gerne immer etwas auflockern.
  12. Du kannst den Couscous-Salat gerne ohne Dressing essen jedoch ist das Dressing ein wahres Highlight.
  13. Ein Dressing aus einem Esslöffel Olivenöl, 1/2 TL dunklen Balsamico-Essig, 1/2 TL ausgepressten Zitronensaft, einem Schluck Wasser, 1-2 g Erythrit, 1 g Chiliflocken und das Ganze dann mit Kräutersalz abschmecken. Das Dressing zu dem Salat hinzu geben und gut verrühren und erneut auflockern. 
  14. Wer mag, kann auch gerne noch frische glatte Petersilie untermischen. Zusätzlich kann hier noch Chiliflocken auf den Salat gestreut werden.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Eine Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro große Portion (4 gesamt)
    317,5
  • Kohlenhydrate
    32,43 g
  • Eiweiß
    14,45 g
  • Fett
    13,48 g
X