Bunter kalorienarmer Brotsalat mit Feta Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    70

Bunter kalorienarmer Brotsalat mit Tomaten und Feta Rezept

Info

Der Total Protein Pizzateig eignet sich ja auch wunderbar als Brot. Das habe ich ja bereits mit dem Knoblauchbrot gut demontiert. Dieser leckere Brotsalat ist auch unfassbar lecker und vereint wirklich alles was ich liebe. Da ich nicht all zuviel Brot benötige habe ich halt für den Salat wirklich nur ein Mini-Brot gemacht was genau ausgereicht hat. Er ist wirklich wunderschön farbenfroh und so so gut. Probier ihn aus. Der Salat besteht eigentlich aus wenigen Zutaten. Natürlich kannst du auch normales Brot nehmen oder dir das TP Brot vorab backen.

Zubereitung

  1. Als Erstes wiegst du 40 g Total Protein Pizzateig ab und gießt diese mit 20 g lauwarmen Wasser auf. Lasse es an einem warmen Ort zugedeckt ca. 30 Minuten gehen.
  2. Wenn dieser aufgegangen ist kannst du diesen in eine kleine Brotform formen.
  3. Schneide das Brot oben ein wenig ein und gebe es auf höhster Stufe bei 275 Grad in den vorgeheizten Backofen und backe ihn ca. 7 Minuten.
  4. In der Zeit kannst du schon mal den Salat vorbereiten.
  5. 11 Cherrytomaten waschen und halbieren, 40 g rote Zwiebeln schälen und hobeln.
  6. Du hast die Möglichkeit alles in einer Salatbowl anzurichten oder direkt auf dem Teller. Das kannst du selbst entscheiden.
  7. Wenn das Brot fertig gebacken ist das kleine Brot in kleine Scheiben schneiden und wenn du magst in einer Pfanne mit dem 2 Kalorien Ölspray in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten anbraten.
  8. Die bereits halbierten Cocktailtomaten, die Zwiebeln sowie 90 g Salakis zerbröseln und in die Schüssel geben.
  9. Mit 15 g Olivenöl beträufeln und mit dem Bruschetta-Gewürz (10 g) garnieren.
  10. Zum Schluss folgt nur noch das Total Protein Brot und schon kannst du den leckeren Brotsalat  genießen.
  11. Wenn du magst, kannst du den Salat noch mit frischer Petersilie garnieren.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 11 I 💙 Team Blau 11 I 💚 Team Grün 11

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    475
  • Kohlenhydrate
    25,5 g
  • Eiweiß
    36,0 g
  • Fett
    24,8 g
X