Bunter Melonen-Feta Salat Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    274

Bunter Melonen-Feta Salat Rezept

Info

Überall wo Feta drin ist, ist das genau meins. Somit liebe ich diesen bunten Melonen-Feta-Salat. In dem Fall habe ich noch eine weitere Melonenart hinzu gegeben und sie passte perfekt. Nicht nur optisch ist das alles ein wahrer Hingucker. Geschmacklich kaum mehr zu toppen. Ich hatte ja bereits mal einen Melonen-Feta Salat gemacht. Den verlinke ich dir gerne. Es ist im Sommer der ideale Salat der dich satt macht aber auch erfrischt. Für warme Tage der HIT.

Zubereitung

Portion ist für 1-2 Portionen:

  1. Vorweg: Ich habe teilweise den Nicer Dicer zur Hilfe und Orientierung der kleinen Würfel genommen. Sowas wie Feta-Käse wäre leider zerbröselt, deswegen musste ich es per Hand schneiden.
  2. 180 g Salakis in kleine Würfel schneiden. Nimm dir einen zur Orientierung und schneide alle weiteren Zutaten ungefähr in die gleiche Größe.
  3. Entkerne 150 g Cantaloupe-Melone, 150 g Wassermelone und 150 g frische Gurke. 
  4. Schneide alles in gleichgroße Würfel und sortiere diese wie ein buntes Puzzle wild durcheinander.
  5. Die Zwiebeln (50 g) in Scheiben hobeln und dann auf die kleinste Stufe im Nicer Dicer gleichmässig zerkleinern und über den Salat geben.
  6. 10 g Olivenöl darüber verteilen und auch 3 g Chimichurri oder Bruschetta-Gewürz. 
  7. Optional kannst du das Ganze mit Minze garnieren.

Tipp: Für faule 😉 du kannst den Salat auch grob schneiden und einfach aus einer Schüssel essen. Er schmeckt wirklich grandios. 

OPTIONAL: Kannst du auch den Salakis 9% nehmen. Ich persönlich mag den -25% lieber. Kann aber alle Wyler verstehen, wenn sie lieber den 9% nehmen mögen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 23 I 💙 Team Blau 23 I 💚 Team Grün 23

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion) 1-2 Portionen
    729
  • Kohlenhydrate
    32,4 g
  • Eiweiß
    32,1 g
  • Fett
    52,5 g
X