Bunter Spaghettikürbisauflauf mit Pesto Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    144

Bunter Spaghettikürbis-Auflauf mit Pesto Rezept

Info

Idealer Auflauf, wenn du noch Spaghettikürbis vom Vortag übrig hast. Dieser Auflauf ist entstanden, weil ich Reste verbrauchen wollte, die ich im Kühlschrank hatte und daraus ist dann so etwas leckeres entstanden, was ich dir nicht vorenthalten wollte. Die Basis bilden Spaghettikürbis und Pesto, was du da noch mit hinein machst ist flexibel. Von mir nur eine Idee, somit nimm gerne die Reste aus dem Kühlschrank und verbrauche diese und mit Käse schmeckt einfach alles besser…

Zubereitung

  1. Spaghettikürbis in der Mikrowelle Vorgaben (15 Minuten) oder den Kürbis vom Vortag nutzen. Kürbisfleisch ausschaben und in eine Auflaufform geben.
  2. 60 g Zwiebel schälen, in Scheiben hobeln und nochmal halbieren und dazu geben.
  3. 7 Cocktailtomaten waschen und hinzu geben. 
  4. 70 g Mais hinein geben.
  5. 30 g Barilla Pesto sowie 10 g Chimichurri Gewürzmischung hinein geben und gut miteinander verrühren.
  6. 50 g Babyspinat verteilen und 10 g Jalapenos.
  7. Das ganze dann mit 70 g Reibekäse light bedecken und für 25 Minuten in den Ofen geben. 
  8. Zum Schluss mit frischer Petersilie garnieren und genießen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    557
  • Kohlenhydrate
    59,9 g
  • Eiweiß
    29,3 g
  • Fett
    23,5 g
X