Burrata mit Tomatensalat – Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    350

Burrata mit Tomatensalat - Rezept

Info

Burrata ist in jeder Munde… Derzeit geht ein großer Trend bei Instagram rum und ich musste mich ebenfalls davon überzeugen. Ich mag Käseerzeugnisse jeglicher Art. 

Diese Burrata habe ich mit einem klassischen Tomatensalat kombiniert und mit einem leckeren Gewürz getoppt. Wirklich super Lecker. Wie eine Burrata schmeckt? Total cremig, da in der Burrata Sahne enthalten ist. In der Gesamtkombi war das ein wahrer Kracher.

Zubereitung

  1. Tomaten waschen und achteln und gerne auf einen Teller oder in eine Schale geben. 
  2. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel hacken.
  3. Basilikum in kleine Fetzen hacken und beide Komponenten unterheben. 
  4. Öl abmessen und mit dem Gewürz vermengen. 
  5. Beides unter den Tomatensalat mischen.
  6. Burrata auf dem Salat drapieren und nochmals mit etwas Gewürz tippen. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    451
  • Kohlenhydrate
    13,8 g
  • Eiweiß
    16,3 g
  • Fett
    36,9 g
X