Buttermilch Pancakes ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    707

Buttermilch-Pancakes ohne Zuckerzusatz mit Himbeersoße Rezept

Info

Die wohl fluffigsten Pancakes ever… Ja ich weiss, viele mögen keine Buttermilch aber ich verspreche, dass Sie nicht nach Buttermilch schmecken, dafür aber unfassbar fluffig sind und unwiderstehlich. Das Ganze habe ich mit einer leckeren leicht säuerlichen Himbeersoße getoppt. Die Kombi war wirklich perfekt und diese Pancakes landen ganz bestimmt wieder auf meinem Frühstückstisch. Für alle Pancakefans ein MUSS. 

Zubereitung

  1. Zwei Schüsseln vorbereiten und in die eine Schüssel 160 g Buttermilch und 1 Hühnerei verquirlen
  2. 15 g Halbfettbutter 39% in eine Tasse geben und für 20-30 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen. 
  3. In die zweite Schüssel alle trockenen Zutaten wie 90 g Dinkelmehl, 6 g Chunky Flavour Vanilla Perfection, 20 g Erythrit, 5 g Backpulver und 1 Prise Salz hinein geben und verrühren.
  4. Die zerlassene Butter sowie das Ei mit der Buttermilch mit hinein geben und gut verrühren.
  5. Das Ganze dann 10 Minuten ruhen lassen. 
  6. Pfanne heiß werden lassen mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen und immer 1-2 EL des Teiges zu kleinen Pfannkuchen anbraten. 
  7. Jeweils von beiden Seiten anbraten und zu einem Turm stapeln.
  8. Es müssten ca. 12-14 Stück werden. 
  9. Du kannst die Portion teilen oder alleine genießen ist aber wirklich viel.
  10. Für die Himbeersoße: Himbeeren pürieren und mit 2 g Chunky süßen. 
  11. Falls es dir zu flüssig ist, kannst Du optional noch 5 g Puddingpulver mit Wasser vermischen unter die Himbeeren geben, vermischen und kurz in der Mikrowelle aufkochen. Dann hast du leckere warme Himbeersoße. So habe ich es gemacht und die Kalorien sind auch mit einberechnet.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Buttermilch Pancakes ohne Zuckerzusatz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien für die gesamte Portion
    582
  • Kohlenhydrate
    80 g
  • Eiweiß
    23,5 g
  • Fett
    14 g