Café de Paris Potatoe-Pot Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    454

Café de Paris Potatoe-Pot Rezept

Info

Dieser Potatoe Pot ist spontan entstanden. Ich hatte Lust auf Kartoffeln und Brokkoli. Da ich sowas als Auflauf aber schon einmal gemacht habe, dachte wäre so nen One-Pot Gericht doch etwas feines. Also habe ich diese Version mit dem Café de Paris Gewürz gezaubert. Ich liebe es und es passt zu so vielen Dingen. Es ist einfach herrlich.

Zubereitung

  1. 350 g Kartoffeln in dem Fall Drillinge, waschen und halbieren. Ich habe diese vorab schon gekocht, sodass diese schon fast gar sind.
  2. Das selbe habe ich auch mit dem Brokkoli gemacht. Die Röschen zurecht schneiden und vorab kochen. Gefrorener Brokkoli muss nicht vorher gegart werden.
  3. Einen Schmortopf vorbereiten und mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen.
  4. 150 g Gemüsezwiebeln schälen, in Scheiben hobeln und dann nochmal halbieren und in den Topf geben.
  5. Zwiebeln andünsten und dann mit 250 ml Cremefine 7% und 200 ml ungesüßter Mandelmilch ablöschen.
  6. Mit 6 g Vegeta und 12 g Café de Paris Gewürz vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Die gekochten Kartoffeln wie auch den Brokkoli mit hinein geben und dann zu Ende kochen bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. 
  8. 100 g Kichererbsen mit hinein geben und noch einmal weiter garen. 
  9. 100 g geriebnen Mozzarella drauf streuen und unter einem Deckel zugedeckt ziehen lassen bis der Käse geschmolzen ist. Wenn alles gar und geschmolzen ist in zwei Portionen teilen und servieren.

Tipp: Eignet sich übrigens auch als Mealprep!

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Café de Paris Potatoe Pot 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (2 Gesamt)
    589
  • Kohlenhydrate
    53,2 g
  • Eiweiß
    28,5 g
  • Fett
    25,1 g