Café de Paris Saucen Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    160

Kalorienarmes Café de Paris Saucen Rezept

Info

Ich habe das Café de Paris Gewürz schon etwas länger bei mir liegen, jedoch kam ich erst vor Kurzem dazu es zu testen. Was soll ich sagen? Ich liebe es.. Ich habe eine leckere Sauce daraus gezaubert und diese zu Blumenkohl-Steaks serviert. Es hat einfach unglaublich harmonisiert. Unfassbar gut. Das Saucen-Rezept ist in wenigen Minuten zubereitet und es passt zu Hähnchen und zu Gemüse perfekt. Der Geschmack ist einmalig und das Café de Paris Gewürz göttlich. Die Sauce ist sehr kalorienarm und man braucht keine Fertig-Tüte von Knorr um eine tolle Sauce ohne viel Konservierungsstoffe und Zuckerzusatz zu zaubern. Dazu gab es auch noch leckere selbstgemachte Chicken Nuggets.

Zubereitung

Für 3-4 Portionen/Kalorien für die gesamte Portion

  1. Bereite einen Topf vor und gib folgendes hinein.
  2. 150 ml Cremefine 7% sowie 100 ml ungesüßte Mandelmilch 3 g Kurkuma, 3 g Gemüsebrühpulver und 10 g Café de Paris Gewürz. Vermische dieses mit einem Rührbesen und lasse es schön aufkochen. Nicht anbrennen lassen.
  3. Während dieses köchelt kannst du 5 g Speisestärke in ein Gefäß geben und minimal Wasser hinein geben sodass sich die Speisestärke darin auflöst. 
  4. Wenn die Sauce aufgekocht ist, die aufgelöste Speisestärke hinein geben und rühren, damit keine Klümpchen entstehen. Die Sauce sollte jetzt leicht angedickt sein.
  5. Wenn du magst kannst du jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und ein wenig frische Petersilie hinzu geben.

Tipp: Für die vegane Variante kannst du auch Soja Cusine verwenden.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 8

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    204
  • Kohlenhydrate
    16,1 g
  • Eiweiß
    3,5 g
  • Fett
    12,4 g
X