Chicken Filet Fingers Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10Minuten
  • Gesehen von
    937

Chicken Filet Finger wie von Mecces Rezept

Info

Chicken Filet Fingers besser wie von McDonald®? In unter 15 Minuten machbar. Ich musste ehrlich gesagt nicht mal einkaufen gehen, weil ich alles zu Hause hatte. Ich hatte noch eine offene Packung Chips und dachte du müsste weg und habe sie direkt weiter verarbeitet und was soll ich sagen? Diese Chicken Filet Fingers sind einfach bombastisch geworden. Du kannst auch gerne andere Käsechips oder Käsebällchen nehmen und wenn es dir nicht Käsig genug ist kannst du das Cheddar Gewürz von More Nutrition nutzen. Die Chips sind eine Herzens-Empfehlung und für mich die geilsten Chips ever obwohl ich nicht so der Chips-Typ bin.

Nährwerte gesamte Portion 1170 Kalorien I 54,5 g KH I 119,7 g E I 50,8 g F

Zubereitung

  1. Nimm 10 Hähncheninnenfilet aus der Packung und salze diese von beiden Seiten.
  2. Verquirle 2 Hühnereier in einer Schüssel.
  3. Für die Panade, habe ich 70 g Käsechips im Thermomix pulverisiert. Wenn du diese nicht hast kannst du auch gerne Linsenchips nehmen oder Käsebällchen. 
  4. Pulverisiere auch 30 g Parmesan.
  5. Gib diese beiden Zutaten in eine weitere Schüssel und füge noch 20 g Panko dazu. Vermische alles miteinander. Durch die Käsechips und den Parmesan benötigst du eigentlich keine weiteren Gewürze. 
  6. Nimm dir jeweils ein Hähnchenfiletstück, mariniere es in dem Hühnerei und gebe dieses dann zu der Panade. Von beiden Seiten gut und dick eintunken.
  7. Dieses mit allen Chips wiederholen. Falls noch was übrig ist, gerne nochmal im Ei wälzen und nochmal panieren. 
  8. Bereite den Airfryer vor. Dort geht es total schnell. Im Airfryer hat es 9 Minuten bei 200 Grad gebraucht. Im Ofen wird es länger dauern. Plane dort 17-20 Minuten ein.
  9. Ich hab die Chicken Filet auch gar nicht gewendet. Hatte diese so 9 Minuten gebacken und anschließend direkt gegessen oder weiter verarbeitet. 

Tipp: Übrigens sind die Cheese Curls von Herr’s die genialsten Chips die ich kenne. Wenn ich sündige dann am Liebsten bei denen. Die sind der Hammer… 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Finger
    117
  • Kohlenhydrate
    5,45 g
  • Eiweiß
    10,9 g
  • Fett
    5,0 g
X