Cini-Mini®-Bananenbrot Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    4.799

Cini-Mini-Bananenbrot Rezept

Info

Bananenbrot gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ich habe ja auch bereits einen Bananenbrot-Bowl gebacken die wirklich grandios war. Das Total Protein Cinni-Crunchy ist ein wahres Highlight und vielseitig einsetzbar. Diese Kombination passt einfach perfekt zusammen. Sieht das Brot nicht himmlisch aus? Das Bananenbrot ist komplett ohne zusätzlichen Zuckerzusatz und begeistert durch den einzigartigen Geschmack. 

Magst du Bananenbrot? Wie wäre es auch mit einer Bananenbrot-Bowl oder einem Bananenbrot mit Kokos.

 

Zubereitung

  1. Eine mittelgroße Banane zerdrücken. Entweder im Thermomix pürieren oder mit einer Gabel zerdrücken.
  2. 2 Hühnereier hinzugeben und die feuchten Zutaten miteinander vermischen.
  3. Anschließend alle trockenen Zutaten hinzu geben die wären; 60 g Total Protein Cinni-Crunchy,  50 g Dinkelmehl und 8 g Weinstein Backpulver. 
  4. Alles gut miteinander verrühren.
  5. Die 20 g zuckerfreien Schokodrops abwiegen und unterrühren. 
  6. Ich habe das Brot in einer Coox-Backform gebacken und das bei 180 Grad für ca. 30-35 Minuten.

Tipp: Für die Bananenbrot Optik kann man oben eine Banane und auch ein paar zuckerfreie Schokodrops drauf verteilen. Ist aber kein muss und auch nicht im Rezept mit einkalkuliert. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 11 I 💙 Team Blau 11 I 💚 Team Grün 16

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien ganze Brot
    797
  • Kohlenhydrate
    85,4 g
  • Eiweiß
    66,3 g
  • Fett
    19,8 g