Cini-Mini®-Puddingoats-Auflauf Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    965

Cini-Mini-Puddingoats-Auflauf Rezept

Info

Das perfekte Rezept für ein tollen Frühstücksauflauf. Puddingoats treffen auf Skyr und erschaffen einen einzigartigen Geschmack. Puddingoats sind kalorienarm und bestechen durch ein großes Volumen. In dem Fall ist es eine Portion für 2 Personen oder eine riesen große Portion für dich alleine. Ich fand den leichten Zimtgeschmack absolut lecker. Natürlich kann man noch Zimt als Gewürz hinzugeben. Die Toppings lassen sich nach Lust und Laune variieren. Du musst keine Himbeeren nehmen, du kannst stattdessen jedes andere Obst nehmen, wo du denkst es passt.  Finde Himbeeren optimal gewählt für diese Kombi aus Zimt und Quark. Ich habe noch weitere Cini-Mini Rezepte für dich. Wie wäre es mit Protein-Quarkkeulchen oder Low-Carb-Porridge.

Zubereitung

Auflauf für 2 Portionen, falls du eine Portion möchtest, teile dieses Rezept und somit auch die Kalorien oder Punkte.

  1. 50 g Haferflocken, 400 ml ungesüßte Mandelmilch und 3 g Chunky Puddingcreme sowie 20 g Puddingpulver in eine mikrowellen geeignetes Geschirr geben und gut verrühren. 
  2. Das Geschirr in die Mikrowelle stellen und auf voller Wattleistung ca. 2,5 Minuten erwärmen.
  3. Sobald es etwas dicker wird, können dir Puddingoats weiter verarbeitet werden.
  4. Zu den Puddingoats dann 300 g Skyr, 20 g Chiasamen und 20 g Total Protein *Cinni Crunchy* hinzugeben und alles zu einer glatten Masse vermischen.
  5. Die Masse in eine Auflaufform geben und Himbeeren darauf verteilen, Anschließend für 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen geben. Ich habe oben abgetastet ob die Oberfläche leicht verändert ist. 
  6. Auflauf aus dem Ofen nehmen und nach Wunsch dekorieren. Hier zur Deko die Cini-Minis und das Lotus-Topping. Ist ein Vorschlag, kein Muss. Schmeckt Ober-mega lecker. 

Tipp: Natürlich kannst du das Cinni-Crunchy durch jeden beliebigen Total Protein-Geschmack ersetzen. Das Gleiche gilt auch für das Chunky.

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion  I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau 12 I 💚 Team Grün 12

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion)
    651
  • Kohlenhydrate
    64,7 g
  • Eiweiß
    57,1 g
  • Fett
    12,9 g
X