Cinnamon-Roll – Große Zimtschnecke ohne Zucker Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    156

Big Cinnamon-Roll - Große Zimtschnecke ohne Zucker Rezept

Info

Ich wollte wirklich schon lange eine Zimtschnecke backen. Doch irgendwie war nie die richtige Zeit. Endlich habe ich es geschafft und es ist eine große Zimtschnecke geworden. So so unglaublich lecker. Mein erster Versuch ist zwar Geglückt, war aber für mich nicht zufriedenstellend. Beim ersten Mal sind es kleine Zimtschnecken geworden, doch ich wollte eine große. Also hier das Rezept für dich für eine Große Zimtschnecke. Wenn du magst mir Guss. 

Zubereitung

  1. Bereite dir eine Schüssel vor. Wiege mit einer Waage 40 g Dinkelmehl, 25 g Total Protein Cinnalicious, 3 g Chunky Cinnalicious, 5 g Backpulver und 50 g Fage Griechischen Joghurt ab. 
  2. Vermenge es am Besten erstmal mit einem Löffel grob. Dann knetest du es zu einem Teig. Der Teig sollte sich gut verarbeiten lassen.
  3. Rolle den Teig mit Hilfe eines Teigrollers aus und verteile diesen recht großzügig und breit.
  4. Erwärme 10 g Halbfettmargarine in einer Tasse in der Mikrowelle. Wenn diese sich verflüssigt hat, füge 10 g Ceylon Zimt hinzu genauso wie 2 g Chunky *Cinnalicious* und vermische es miteinander.  Falls du merkst, es ist zu wenig, füge einfach einen Schuss Wasser hinzu.
  5. Verstreiche diese Mischung dann aus dem ausgerolltem Teig. 
  6. Schneide mit Hilfe eines Pizzaschneiders 4 schmale Streifen ab und fange dann an einer Seite diese einzurollen. Wenn ein Streifen geendet ist, drücke deine bereits eingerollte Schnecke auf den nächsten Streifen und rolle soweit bis alle aufgebraucht sind. 
  7. Dann müsstest du eine ganz große Schnecke haben. 
  8. Gib die Zimtschnecke in eine Auflaufform deiner Wahl.
  9. Backe die große Zimtschnecke bei 180 Grad für ca. 20 Minuten. Anschließend abkühlen lassen.
  10. Für das Topping einfach 20 g Exquisa 0,2% mit ein wenig ungsüßter Mandelmilch vermischen. Taste dich da dran, bis du die gewünschte Konsistenz bekommst. Mische 1 g Chunky *Cinnalicious* hinzu und gib dieses über deine abgekühlte Zimtschnecke.

Tipp: Falls du kein Proteinpulver benutzen möchtest, füge einfach 25 g Dinkelmehl mehr dazu statt des Cinnalicious TP. Bedenke dann, dass du aber mehr vom Chunky benötigst. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 8

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    362
  • Kohlenhydrate
    44,4 g
  • Eiweiß
    30,8 g
  • Fett
    6,3 g
X