Cremiges Biscoff-Lotus Eis Rezept

  • Zubereitungszeit
    40 Minuten
  • Gesehen von
    308

Cremiges Biscoff-Lotus-Eis Rezept

Info

Lotus-Fieber.. Ich glaube ich muss unbedingt den Lotus Aufstrich im Laden lassen.. Wenn dieser Aufstrich zu Hause steht, dann neige ich ja dazu neue Ideen dazu zu entwickeln. So wie dieses. Es steht schon lange auf meiner Liste. Nun ist es endlich soweit gewesen. Ich liebe diese Creme einfach so abgöttisch, dass ich mir am liebsten so nen Glas am Tag gönnen würde, aber wir achten ja auf die Figur, deshalb schön dezent. 😉 Falls du aber keine Lust auf Eis hast aber dennoch was mit Lotus essen magst, dann schau gerne mal in die Lotus-Rezepte.

Zubereitung

Rezept für 4-5 Kugeln

  1. Perfekt ist, wenn du den Behälter von der Eismaschine mindestens 24 Stunden vorher in die Gefriertruhe steckst.
  2. Für das Eis; 200 ml ungesüßte Mandelmilch und 250 ml Cremfine 19 % in einen Topf geben.
  3. Zwei Eigelb in einen hohen Behälter geben und mit 6 g Chunky Cinnalicious schaumig schlagen.
  4. Die Mandel-Sahne dann langsam erwärmen. Nicht erhitzen!
  5. Füge nach und nach das aufgeschlagene Eigelb hinein und lasse es auf kleiner Flamme köcheln.
  6. Die Eis-Masse dann abkühlen lassen und dann in die Eismaschine geben. Diese braucht in etwa 40 Minuten. 
  7. 20 g Lotuscreme in der Mikrowelle für wenige Sekunden erhitzen.
  8. Ich habe das Eis dann für wenige Minuten für den Froster vorbereitet.  Eine Glasschale vorbereitet und erst ein wenig Eis darin verteilt, dann ein wenig flüssige Lotuscreme, dann wieder Eis, dann wieder Lotus. Damit solche Streifen gezogen die ja durch die Kälte sofort gefroren sind. Deshalb hatte ich in dem Eis schöne Lotus Portionen darin. 
  9. Das Eis dann so 10-15 Minuten in die Gefriertruhe geben und direkt genießen.
  10. Hab ich schon mal gesagt das ich Lotus liebe?

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 34 I 💙 Team Blau 34 I 💚 Team Grün 39

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    797
  • Kohlenhydrate
    23,9 g
  • Eiweiß
    13,0 g
  • Fett
    69,9 g
X