Cremiges Coconutmilk-Porridge ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    977

Cremiges Coconutmilk-Porridge ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Ich habe ja vor Kurzem den Kokosmilchreis mit dem Mangotopping gemacht. Viele waren so ultra begeistert und ich dachte, warum nicht auch als Porridge. Der Milchreis ist etwas flüssiger und so wollte ich diesen hier auch zubereiten. Ich habe mein Basisporridge gekocht ohne Proteinpulver und habe dann zum Schluss die Kokosmilch hinein gegeben. Ich finde die Kokosmilch gibt dem Ganzen immer das gewisse etwas und einen tollen Geschmack. Probiert es aus, es ist absolut genial. In dem Fall habe ich mich für Heidelbeeren statt Mango entschieden aber es funktioniert natürlich auch Mango. 

Zubereitung

  1. Bereite als Erstes einen Topf vor.
  2. Wiege 25 g zarte und 25 g kernige Haferflocken ab. 
  3. Gib 400 ml ungesüßten Kokosdrink dazu und lasse das ganze köcheln. Solange bis es richtig cremig wird. 
  4. Wenn Du merkst es geht in richtung Porridge dann gib 5 g Geschmacksneutral hinzu. Vertraut mir, keine anderen Geschmäcker.. 
  5. Nimm dein Porridge vom Kochfeld und gieß nun 100 ml Kokosnussmilch hinein und rühr diese unter. Das ist und soll flüssig sein. 
  6. In eine Schüssel füllen und die restlichen 20 ml Kokosmilch drauf verteilen. 
  7. Für die Heidelbeeren: 50 g Heidelbeeren in eine Schüssel geben und kurz erwärmen sodass Sie Wasser ziehen und weich werden. Mit 2 g Chunky Neutral süßen und über dein Porridge verteilen. Du kannst z.B. auch Mangopüree nehmen.
  8. Schon ist dein Porridge fertig. 
  9. Mögliche Toppings die Du noch verwenden kannst: Kokoschips, Coco-Crunch Aufstrich und Kokosraspeln.

Hinweis !!!!!!

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Cremiges Coconutmilk Porridge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P
    426
  • Kohlenhydrate
    41,1 g
  • Eiweiß
    9,9 g
  • Fett
    20,8 g