Crispy-Chicken-Salat Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    3.041

Crispy-Chicken Salat-Bowl Rezept

Info

Diese Crispy-Chicken Bowl hat es in sich. Nicht nur Optisch ein wahrer Hingucker, hat sie einfach alles was ich mag. Zudem ist die Bowl super Proteinreich und sättigt dich lange. Ganze 77,8 g Eiweiß auf die gesamte Portion. Was wir dem Hähnchen aber auch dem Protein-Dressing verdanken. Zudem schmeckt sie einfach so so gut und du wirst das Crispy Chicken lieben. Ich habe im Detail nochmal bei den Chicken Fingers notiert wie ich die Crispy-Chicken zubereite.

Zubereitung

  1. Schneide das Romanaherz grob in kleine Stücke und gib sie in eine Salatschleuder.
  2. Wasche diese und Schleuder den Salat gut durch.
  3. Du kannst dir eine Art Bowl basteln und alles schön nebeneinander anreihen.
  4. 20 g Blattspinat waschen, schleudern und ebenfalls dazu legen.
  5. 50 g Mais ohne Zuckerzusatz anordnen wie auch 20 g Sojasprossen, 20 g gehobelten Parmesan und 15 g geröstete Kichererbsen.
  6. 5 Cocktailtomaten waschen und halbieren oder vierteln. Wenn du magst, kannst du noch 30 g Weintrauben dazu legen.
  7. Für das Crispy-Chicken: Hähnchenbrust ein wenig flacher klopfen und salzen.
  8. 30 g Hühnerei verquirlen und eine Panade aus 10 g geschredderten Käsechips, 10 g geschredderten Parmesan und 10 g Panko verrühren.
  9. Hähnchenbrust in dem Ei wenden und dann in der Panade wenden. Wenn noch Ei und Panade übrig sind dieses noch einmal wiederholen.
  10. Die Hähnchenbrust für etwa 9 Minuten im Airfryer (Heißluftfritteuse) bei 200 Grad backen.
  11. Den fertigen Crispy-Chicken dann auf den Salat legen.
  12. Für das Dressing: 30 g Total Protein Salatdressing *Italien* mit 120 ml ungesüßter Mandelmilch in die Blender-Bottle geben vermischen und gut mixen und auf dem Salat verteilen. Genieß den umfangreichen Salat.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    683
  • Kohlenhydrate
    35,6 g
  • Eiweiß
    77,8 g
  • Fett
    22,7 g