Die perfekte Frühstücksbowl – Toppings, Gewürze und Informationen

  • Gesehen von
    212

Die perfekte Frühstücksbowl - Toppings, Gewürze und Informationen

Info

Jeder definiert *PERFEKT* ja unterschiedlich. Mit diesem Beitrag möchte ich dir aber zu deiner perfekten Bowl verhelfen. Klar wird es ggf. ein bisschen zeit benötigen um es herauszufinden, aber es gibt doch nichts schöneres als Essen. Ich habe übrigens vieles ausgetestet und spreche nur Empfehlungen und Möglichkeiten aus. 

Oat/Porridge Gewürz

Ich habe vor Kurzem ja in Zusammenarbeit mit Azafran mein eigenes Porridge-Gewürz herausgebracht. Ich selbst bin ein sehr süßes Mädchen, aber das sind halt nunmal nicht alle. Deshalb haben wir die Basis und die Süße recht dezent gehalten und ich arbeite deshalb sehr viel mit süßen Toppings. Das Gewürz enthält Erythrit, Chiasamen, Rohkakao, Ceylon-Zimt, Tonkabohne, Steinsalz und Vanille. 

Mir war es wichtig, dass es zuckerfrei ist. Weil man hier noch weiterhin mit zuckerfreien Lebensmitteln aufpeppen kann. 

Die Nährwerte für das Gewürz auf 100 g 

375 Kcal I 45,9 g KH I 8,5 g E I 11,9 g F

Wie bereitest du das Porridge zu?

Zutaten

Zubereitung

  1. 50 g zarte Haferflocken mit 350 ml ungesüßte Mandelmilch in einen Topf geben und aufkochen. Sobald es anfängt sehmig zu werden das Porridge-Gewürz (10 g) hinein geben und gut verrühren. 
  2. Fülle das Porridge gerne in die Schale deiner Wahl um. Das Porridge quellt noch einmal nach da Chiasamen enthalten sind. 
  3. Gib jetzt das Topping deiner Wahl drauf. 

Nährwerte 

269 Kcal I 34,9 g KH I 8,9 g E I 8,4 g F

Toppings

Verschiedene Toppings um dein Porridge zu veredeln.

Verwendete Toppings

Toppings nach Kategorien

Früchte

Cremes

Schokolade

Nüsse

Sonstige Toppings

X