Eingelegte rote Zwiebeln ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    278

Eingelegte rote Zwiebeln ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Eingelegte rote Zwiebeln wollte ich unbedingt für ein Rezept. Ich brauchte sie für Hot-Dogs. Das Rezept verlinke ich noch wenn es fertig ist. Die Zwiebeln sind easy zubereitet, sind aber natürlich etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht für jedermann was. Aber ich habe Sie ohne Zuckerzusatz zubereitet und das klappte super.

Zubereitung

  1. Mason Ball Glas oder Bügelglas vorbereiten.
  2. 300 g Zwiebeln schälen und hobeln und dann noch einmal halbieren.
  3. Die Zwiebeln in das Glas geben.
  4. Einen Topf vorbereiten und 200 ml Wasser, 5 g Salz, 10 g Erythrit 1 g Chunky Neutral, 5 g Pfefferkörner und 10 g Senfkörner hinein geben.
  5. Das Ganze aufkochen! Es muss köcheln. 
  6. Die warme Flüssigkeit in das mit Zwiebeln gefüllte Glas füllen. 
  7. 200 ml Weißweinessig drüber gießen, gut verschießen, schütteln und über Nacht ziehen lassen. 
  8. Es muss mindestens 12 Stunden ziehen.
  9. Zwiebeln bei Bedarf entnehmen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Eingelegte rote Zwiebeln

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    194
  • Kohlenhydrate
    21,4 g
  • Eiweiß
    4,9 g
  • Fett
    3,8 g