Erdbeeren-Pudding-Kuchenbowl – Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    977

Erdbeer-Pudding-Kuchenbowl - Rezept

Info

Tadaaaa, meine aller erste Kuchenbowl. Lecker Erdbeeren und Pudding. Die perfekte Kombination. das schöne an MakeCake ist, dass du dir eine Basisbackmischung kaufen kannst und diese individuell aufpeppen kannst. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Seid gespannt auf viele weitere Kuchenbowls. Aber die Erdbeersaison ist grade im vollen Gange und da passt das doch perfekt.

Zubereitung

  1. Die Götterspeise wie gewohnt zubereiten.
  2. Etwas weniger Wasser und dennoch die gesamte Packung. Dadurch wird es schneller fest. Folgender Trick!! Wasser im Wasserkocher aufkochen. 50 ml des Wassers in einen Messbecher geben. Packung der Götterspeise sowie das Erythrit hineinrühren und gut miteinander vermischen. Dann nur noch das restliche Wasser *KALT* mit auffüllen und verrühren. Wenn es super schnell gehen soll für kurze Zeit in die Gefriertruhe dann dickt es schon leicht an, dann wie gewohnt für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank. Die Götterspeise muss leicht Gelieren nicht fest werden.
  3. Boden: Das Vanilla-Flow mit dem Wasser direkt in der Schüssel verrühren. Entweder 3Min. bei 500 Watt in die Mikrowelle oder 25 Minuten bei 180 Grad in den Backofen geben.
  4. Pudding: Puddingcreme wie gewohnt im Topf kochen. 3/4 der Milch erwärmen und 1/4 im Messbecher behalten. Puddingpulver mit Chunky vermischen und wenn die Milch aufkocht, dann das Pulver untermischen und verrühren. Direkt auf den gebackenen Boden verteilen.
  5. Danach etwas von dem Erdbeertopping ca. 2 TL auf der Puddingcreme verteilten und darauf frische Erdbeeren legen. Nachdem die Götterspeise geliert ist einfach auf die Erdbeeren (Kuchen) verteilen und noch ca. 30-60 Min. Kalt stellen.
  6. Kann gerne einen Tag vorher vorbereitet werden. Suchtpotenzial 😬😬😬

Verwendete Produkte

 

Werbung, da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    305
  • Kohlenhydrate
    55,2g
  • Eiweiß
    25,8g
  • Fett
    5,8g
X