Flammkuchen-Hähnchen mit rote Beete Spaghetti Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    25 Minuten
  • Gesehen von
    186

Flammkuchen-Hähnchen mit rote Beete Spaghetti Rezept

Info

Dieses Gericht hatte ich bereits im August 2019 schon einmal gekocht. Es schmeckte so lecker und ich hatte mich wieder erinnert das ich das schon zubereitet hatte. Nun wollte ich es niemanden vorenthalten und hab das Gericht noch einmal für dich gekocht. Teste es unbedingt aus und lass wirklich nichts weg. Iss beide Komponenten zusammen. Durch die saure Sahne und die süße rote Beete bekommst du eine geniale Geschmacksexplosion zusammen.

Zubereitung

  1. 600 g Hähnchen in Würfel schneiden.
  2. Eine Pfanne vorbereiten mit dem 2 Kalorien-Ölspray einsprühen.
  3. Das Hähnchen in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Während das Ganze anbrät, kannst du in einer großen Schüssel folgende Zutaten vermengen: 300 g saure Sahne, 50 g Parmesan, 90 g Salakis, 75 g leichte Schinkenwürfel, 5 g Chimichurri Gewürzmischung
  5. Schneide 3 Frühlingszwiebeln in Scheiben und gib 90% zu der Sauren Sahne. Den Rest kannst du als Topping liegen lassen.
  6. Würze das Ganze mit Salz und Pfeffer
  7. Bereite eine Auflaufform vor und lege das Hähnchen hinein. 
  8. Verteile die Saure-Sahne Masse auf dem Hähnchen.
  9. Gib dieses bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für 25 Minuten in den Backofen. 
  10. Während das Hähnchen im Backofen ist, kannst du die gekochte rote Beete zu Spaghetti verarbeiten.
  11. Die Spaghetti habe ich im Nicer Dicer Julietti zu Spaghetti verarbeitet.
  12. Kurz vor Fertigstellung des Hähnchens die rote Beete Spaghetti in einer Pfanne kurz erwärmen.
  13. 15 g Pinienkerne in einer Pfanne erwärmen und alles zusammen servieren. 

Tipp: Iss wirklich alles kombiniert zusammen. Du wirst es lieben…

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Flammkuchen-Hähnchen mit rote Beete Spaghetti

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (3)
    592
  • Kohlenhydrate
    32,1 g
  • Eiweiß
    71 g
  • Fett
    22,3 g
X