Gebackener Feta mit Gemüse Rezept

  • Gesehen von
    133

Low Carb - gebackener Feta mit Gemüse Rezept

Info

Mein absolutes Lieblingsessen und ich könnte es jeden Tag essen. Ich liebe Feta einfach so so sehr, dass ich darauf nicht verzichten könnte. Deshalb liebe ich sowas wie den Blitzsalat, weil es einfach und simpel ist aber gleichzeitig auch so unfassbar lecker und durch den hohen Proteingehalt halt auch noch sättigend. Von der tollen Optik nicht zu sprechen… Die ist natürlich ebenfalls mega und lädt richtig zum schlemmen ein. Zudem stockst du damit auch noch deinen täglichen Gemüsehaushalt auf. 

Zubereitung

  1. Als Erstes den Spinat waschen und zupfen und in einer Pfanne grob erhitzen, sodass es so 50% an Volumen verliert.
  2. Den Spinat in eine Auflaufform des Bodens legen.
  3. Lege dann das Stück Feta (180 g) drauf.
  4. Schäle eine rote Zwiebel und hobel diese in Ringe und halbiere diese noch einmal und verteile sie auf dem Fetakäse.
  5. Drücke zwei Knoblauchzehen aus und verteile diese ebenfalls auf dem Käse.
  6. 8 Cocktailtomaten waschen und in der Auflaufform verteilen.
  7. Mit 5 g Olivenöl beträufeln und das Ganze dann für ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen. 
  8. Zum Schluss nur noch mit Chimichurri oder Bruschetta-Gewürz würzen und mit frischer Petersilie garnieren.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 20 I 💙 Team Blau 20 I 💚 Team Grün 20

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion)
    600
  • Kohlenhydrate
    10,6g
  • Eiweiß
    32,9 g
  • Fett
    47,0 g
X