Gefüllte Kartoffelknödel mit Bolognese Rezept

  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    514

Gefüllte Kartoffelknödel mit Bolognese Rezept

Info

Dieses geniale Rezept der gefüllten Kartoffelknödel liegt schon lange in einem Ordner verborgen. Ich hatte es in meiner Story gezeigt, kam aber irgendwie nie dazu es zu schreiben. Es war aber so so gut, dass ich es euch zeigen muss. Der Kartoffelkloß Teig ist mit Hackbällchen und Käse gefüllt. Die Portion ist schon super üppig und reicht für 4 Portionen. Für jeden sind zwei Stück angedacht. Vertraut mir das reicht aus 🙂 die sind schon super mächtig. 

Zubereitung

  1. Als Erstes 90 g Zwiebeln schälen und klein hacken.
  2. Bereite einen Topf vor und sprühe diesen mit dem 2 Kalorien Ölspray ein. 
  3. Brate von dem 250 g Tatar in etwa 50 g in dem Topf an und gib dann die Zwiebeln dazu und brate diese mit an. Sollte aber nicht braun werden. Temperatur lieber runter stellen.
  4. Das Ganze dann mit 400 g gestückelten Tomaten und 150 ml Wasser ablöschen.
  5. Füge noch 10 g Tomatenmark, 10 g Bruschetta Gewürz, 10 g Mama Mia Gewürz, 1 Prise Chunky Geschmacksneutral und 5 g Vegeta dazu. Schmecke das schon einmal mit Salz und Pfeffer ab. Füge dann noch 100 g Mais hinein. 
  6. Sobald das ganze köchelt, kannst Du die Knödel samt Hackbällchen vorbereiten.
  7. Dafür 200 g Tatar mit Salz und Pfeffer vermengen und abschmecken.
  8. 50 g Gouda in 8 Würfel schneiden.
  9. Die 200 g Tatar in 8 Teile teilen das wären dann um die 25 g pro Portion. 
  10. Je 25 g Tatar in der Hand etwas flach drücken. Dann einen Würfel vom Käse hinein legen und einen Ball formen. 
  11. Das Ganze dann wiederholen bis alle 8 Hackbällchen fertig sind. 
  12. 600 g Kloßteig in 8 Portionen teilen, das wären dann um die 75 g pro Kloß. Wiederhole den Vorgang ähnlich wie auch beim Hackball indem du den Kloßteig erst einmal flach ausrollst, den Hackball hinein legst und dann umschließt und einen Ball formst. 
  13. Leg die Hackbälle in eine Auflaufform und wiederhole das bis du alle 8 Klöße fertig hast. 
  14. Wenn Du alle 8 Klöße fertig hast, verteile die Bolognese Soße auf den Klößen. 
  15. Zum Schluss nur noch 50 g Käse drüber streuen und bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für ca. 25-30 Minuten in den Ofen geben.
  16. Anschließend warm genießen. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Gefüllte Kartoffelklöße

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (4 Gesamt)
    390
  • Kohlenhydrate
    49,9 g
  • Eiweiß
    24,5 g
  • Fett
    9 g