Gelbes Linsencurry mit frischem Grünkohl Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    532

Gelbes Linsencurry mit frischem Grünkohl Rezept

Info

Ich mag so gerne Currys essen. Ich habe letztes Jahr schon einmal ein Dal-Curry gemacht und es war himmlisch. Ich habe mir eine große Portion Grünkohl gekauft und daraus einige Rezepte kreiert unter anderem dieses hier. Es ist nicht nur optisch ein Highlight sondern auch geschmacklich. Ich würde dir hier frischen Grünkohl empfehlen. Gefrorener geht natürlich auch, würde aber optisch nicht ganz so appetitlich aussehen. 🙂 Die besten Gewürze vereint in diesem leckeren Linsencurry. Es ist mit Kurkuma verfeinert. 

Zubereitung

  1. Bereite als erstes den Grünkohl (300 g) vor. Hacke diesen grob zurecht und wasche ihn. Gib es gerne in die Salatschleuder und trockne diese. 
  2. Bereite dir einen Kochtopf vor und etwas Salzwasser
  3. Koche den Grünkohl für 5-6 Minuten vor, leg dieses dann zur Seite.
  4. Einem berichteten Topf vorbereiten.
  5. Schäle 100 g Zwiebeln und Würfel diese klein.
  6. Gebe die Zwiebeln in den beschichteten Topf und dünste diese glasig an.
  7. Gib dann 30 g gelbe Currypaste dazu und brate sie kurz mit an.
  8. Lösche das ganze dann mit 400 g Kokosmilch light und 600 g Kokosdrink ungesüßt ab.
  9. Gib 5 g Knoblauchpulver , 10 g Gemüsebrühpulver, 5 g Kurkuma, 1 g Piment d’Espelette und Salz und Pfeffer
  10. Schmecke es gerne schon einmal ab. Zum Schluss dann aber auch noch einmal.
  11. Gib 150 g rote Linsen dazu uns lasse das ganze dann köcheln. Wenn du merkst das Curry ist langsam gar gib den bereits gegarten Grünkohl dazu und gare ihn hier auch noch einmal kurz mit.
  12. Für die Garnitur kannst du 15 g Cashewkerne zerhobeln und wenn du magst anrösten.
  13. Währenddessen kannst du auch schon Reis im Reiskocher kochen.
  14. Nimm dir eine Portion Curry und garniere diese mit ein wenig Cashewkernen, Sesam und frischen Chiliflocken.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (6)
    253
  • Kohlenhydrate
    19,4 g
  • Eiweiß
    10,6 g
  • Fett
    13,5 g
X