Gerösteter Knoblauch aus dem Backofen Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    50 Minuten
  • Gesehen von
    161

Gerösteter Knoblauch aus dem Backofen Rezept

Info

Der eine mag Knoblauch und der andere eben nicht. Knoblauch ist aber sehr gesund für uns. Roher Knoblauch stärkt das Immunsystem. Knoblauch stärkt das Immunsysystem, wird antioxidativ, stärkt die Knochen, beugt Haarausfall vor, zudem ist es auch noch Antibakterielle, könnte deinem Darm helfen. Das wohl schöne, es kann dich auch beim abnehmen unterstützen. Knoblauch regt übrigens die Verdauung und den Energiestoffwechsel an. Ja man hat gegebenenfalls eine Knoblauchfahne aber dafür sollte man sich nicht schämen, grade weil Knoblauch gesund ist und zudem auch noch unfassbar lecker ist. Für die, die Knoblauch mögen so wie ich, ist das wirklich von Vorteil und zudem veredelt Knoblauch jedes Gericht und gibt dem eine spezielle Note. 

Zubereitung

  1. Als Erstes die Knoblauch-Knollen vorbereiten.
  2. Schneide den *Deckel* der Knolle ab und lege die zwei Knoblauchknollen in ein Stück Alufolie. 
  3. Verteile 5 g Olivenöl drauf und verschließe die Alufolie. TIPP: Falls du keine Alufolie nutzen magst kannst du auch eine kleine Backform nehmen das Olivenöl auf den Boden der Form verteilen und die Knolle dann mit der Seite der Knoblauchzehen legen. Sodass diese in das Öl getunkt sind.
  4. Den Backofen auf 170 Grad erwärmen und dann die Knollen ca. 50 Minuten darin garen. 
  5. Du kannst die Knoblauchzehen einfach raus drücken, da sie so weich sind und für verschiedene Gerichte nutzen.

Tipp: Knoblauch einfach auf einem Brot verteilen, Daraus einen Knoblauchgrundstock zaubern, für Pasta oder Dips verwenden oder für Knoblauchbutter. Man kann es für so viel mehr Gerichte nutzen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 1

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    101
  • Kohlenhydrate
    11,4 g
  • Eiweiß
    2,4 g
  • Fett
    5,1 g
X