Gestreckter proteinreicher Nusspli-Aufstrich Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    194

Gestreckter und proteinreicher Nusspli-Aufstrich

Info

Ein Teelöffel eines Aufstriches hat ja immer super viele Kalorien. Da ist es doch schön, wenn man diesen etwas dicker auftragen kann und ein wenig strecken. So kann man es üppig auftragen und den selben Geschmack genießen. Ich habe den Nusspli Aufstrich genommen, der genauso schmeckt wie das Total Vegan in Nuss Nougat. Ideal dazu passt das Chunky in Rocky Road was auch Nuss Nougat Geschmack hat. Es ergibt eine große Portion die du dir auf mehrere Portionen aufteilen kannst. Ich liebe es ja die auf den Dinkelwaffeln von Alnatura zu essen. Eine Waffel hat 31 Kalorien und schmeckt mit dem Aufstrich wirklich bombastisch.

Zubereitung

  1. Als Erstes habe ich meinen Stabmixer samt dem dazu gelieferten Messbecher vorbereitet. Dieser ist schön hoch und da  ist es echt angenehm was du pürieren.
  2. Wieg 40 g Nusspli hinein, 50 g Total Vegan *Nuss-Nougat-Praline*, 120 ml ungesüßte Mandelmilch und 4 g Chunky Rocky-Road. Mixe es jetzt mit dem Pürierstab kräftig zu einer schönen glatten masse. Mit einem Löffel oder einem Schneebesen bekommst du das nicht so schön cremig. 
  3. Wenn du deine Creme schön dick magst dann wären das insgesamt 6 Portionen wenn du es lieber dünner magst dann 10 oder mehr.

Tipp: Du kannst es in ein Glas abfüllen und auch noch am kommenden Tag verwenden. Wenn du dir unsicher bist, mach lieber nur die Hälfte oder die viertel Portion.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (6) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 2

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (6 Portionen)
    72
  • Kohlenhydrate
    4,4 g
  • Eiweiß
    5,9 g
  • Fett
    3,1 g
X