Schneller Glasnudelsalat gefällig? Viel Gemüse, Proteinreich und so so lecker. Auch ein idealer Snack für unterwegs und als Mealprep. Perfekt passen die frischen knackigen Erdnüsse dazu. Falls du es vegan haben möchtest, kannst du auch Veganer Hähnchen (Likemeat) verwenden oder auch Tofu hinzu geben. Du kannst entscheiden ob du es vegan haben möchtest. Die gesamte üppige Portion hat knapp 750 Kalorien. Reicht aber schon für 3-4 Portionen.
Zubereitung
TIPP: Es ist ziemlich viel, falls du den Salat alleine genießen möchtest, mach die Hälfte 🙂
Die Salatgurke würfeln. Ich nutze dafür den Nicer Dicer.
Eine Spitzpaprika waschen und in Scheiben schneiden.
Die beiden Lauchzwiebeln ebenfalls in kleine Scheiben schneiden.
Alle Zutaten in eine große Schüssel geben. Hinzu kommen noch 50 g Mungobohnensprossen.
50 g Glasnudelnabwiegen. Wasser aufkochen lassen und die Glasnudeln kurz in das kochende Wasser geben.Anschließend wenige Minuten quellen lassen. Die Nudeln kalt abschrecken und zu dem Gemüse hinzu geben.
Hähnchen
150 g Hähnchen in kleine Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne anbraten. Mit 1 g Brathähnchengewürz würzen. Zum Schluss mit ein wenig Sojasauce ablöschen und weiter braten.
Das Hähnchen zu dem Salat hinzu geben.
Alle Zutaten sind jetzt in der Schüssel und werden mit dem Dressing übergossen und kräftig durchgerührt. Der Salat kann mit 20 g Erdnüssen und frischer Petersilie garniert werden.
Optional: Kann auch veganer Hähnchen von Likemeat oder Tofu verwendet werden.