Götterquark Blueberry-Vanilla New-Level Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    3 Stunden
  • Gesehen von
    1.414

Götterquark Blueberry-Vanilla (New-Level) Rezept

Info

Götterquark gehört bei mir einfach dazu. Während der Abnahme habe ich ihn nur gesuchtet und es war wirklich ein tolles Volumen-Food bei dem ich immer gut satt wurde und auf nichts verzichtet habe. Diesmal habe ich einfach mal was ganz anderes ausprobiert und teile das Rezept jetzt mir dir. Falls du noch alternativen suchst oder auch mal veganen Götterquark ausprobieren möchtest, dann findest du alle Rezepte hier >> Götterquark/Göttermousse

Zubereitung

  1. Gib 3 Blatt Gelatine in eine Schüssel und überdecke diese mit kaltem Wasser und lasse sie einweichen.
  2. In der Zwischenzeit kannst du 150 g Fage griechischen Joghurt mit 12 g Chunky Blueberry Cheesecake und 200 g High-Protein Pudding vermischen. 
  3. Koche 100 ml Wasser auf.
  4. Gieße das kalte Wasser von der mittlerweile weichen Blattgelatine ab und übergieß es jetzt mit dem heißen Wasser. Vermische es sehr gut miteinander und gib es zu dem restlichen Joghurt-Pudding Gemisch.
  5. Fülle den Götterquark in eine Schüssel deiner Wahl und stelle ihn mindestens 3 Stunden kalt. 
  6. Für das Topping kannst du 30 g Heidelbeeren abwiegen und 1 Minute in die Mikrowelle geben bis es flüssig wird. Mit einem Löffel oder Gabel ein wenig zerdrücken und kurz abkühlen anschließend auf dem Götterquark verteilen. Dazu habe ich noch 10 g gefrorene Heidelbeeren und 5 g Mandelblättchen dekoriert und danach genossen. Mandelblättchen kannst du ideal mit dem Mando Chef hobeln.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    346
  • Kohlenhydrate
    24,1 g
  • Eiweiß
    41,6 g
  • Fett
    6,8 g