Götterquark to go Cini-Mini®-Lotus Rezept

  • Gesehen von
    641

Götterquark to go Cini-Mini®-Lotus Version Rezept

Info

Götterquark gehörte  während meiner Abnahme zu meinen All-Time-Favourits. Ich habe mir immer Götterquark für mehrere Tage vorbereitet und diese dann morgens immer mit meinen Lieblingstoppings versehen. Ich bin nicht der Typ der Früchte mit hinein gibt sondern diese einfach frisch genießt wenn ich den Götterquark auch essen möchte. Somit habe ich es immer bisher so gemacht, die Toppings frisch drauf zu machen. Hier habe ich das Erste mal den Keks im Götterquark zerbröselt und ich mochte es sehr. Ideal für to Go oder zur Arbeit oder halt als Mealprep. Suchst du alle anderen Götterquark-Varianten?

Götterquark Klassik in der BratapfelversionGöttermousse *heiße Liebe*Göttermousse Lotus

Zubereitung

  1. Bereite zwei Schüsseln vor. In die erste Schüssel ein Blatt Gelatine hinein geben und mit kaltem Wasser vollständig bedecken.
  2. In die zweite Schüssel gibst du 250 ml Fage griechischen Joghurt, 15 g Total Protein Cinni Crunchy und 6 g Chunky Cinni-Crunchy und vermischt das ganze miteinander. 
  3. Wasser mit dem Wasserkocher erwärmen.
  4. Kaltes Wasser aus der Schüssel mit der Blattgelatine gießen.
  5. 80 ml heißes Wasser abmessen und die aufgeweichte Blattgelatine darin vollständig auflösen. 
  6. Das Blattgelatine Gemisch zu dem Griechischen Joghurt hinzu geben und alles zu einer schönen Masse vermengen. 
  7. Währenddessen 15 g Lotus Creme erwärmen (maximal 50 Sekunden)
  8. Nimm ein Glas deiner Wahl (ich nutze hierfür gerne die Mason Ball Gläser 475 ml)
  9. Ich habe die flüssige Lotus Creme an den Seiten des Glases hinunter laufen lassen, jedoch noch ein bisschen was übrig gelassen.
  10. Dann einen Teil der Götterquark Mischung hinein geben.
  11. Anschließend ein wenig Lotus-Creme und einen Teil vom Keks zerbröseln.
  12. Den Rest vom Götterquark und erneut Lotuscreme und Lotuskeks drauf verteilen.
  13. Der Götterquark muss jetzt mindestens 3 Stunden kalt gestellt werden. Deshalb mache ich das immer gerne einen Abend zuvor.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 11

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion)
    344
  • Kohlenhydrate
    27,2 g
  • Eiweiß
    39,1 g
  • Fett
    8,0 g
X