Grüne kalorienarme Shakshuka Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    391

Grüne Shakshuka Rezept

Info

Eine klassische Shakshuka mit Tomatensoße habe ich bereits zubereitet. Optisch ist meine da nicht so gelungen, deshalb habe ich mich mal richtig ins Zeug gelegt und eine grüne Version gekocht. Ich habe alles genommen was mir grünes unter die Augen trat. Grüne Paprika mag ich nicht also hab ich sie weg gelassen, genauso wie Zucchini. Aber ich wurde etwas mutig und habe Brokkoli und Rosenkohl verarbeitet. Ich gebe dem Ganzen eine 10/10. Super lecker. 

Zubereitung

  1. 150 g Brokkoli in kleine Röschen schneiden und 150 g Rosenkohl vorbereiten. Einen Topf mit Wasser vorbereiten und kochen. 
  2. In der Zeit 100 g Gemüsezwiebel schälen und würfeln. In einem Schmortopf oder einer großen Pfanne dann die 100 g Gemüsezwiebel hinzugeben. Wenn die Zwiebel klarer wird, kannst du 5 g Knobilicous dazu geben und mit anbraten.
  3. Es folgen 150 g gefrorene Prinzessbohnen, 150 g TK Erbsen und 200 g gewaschener Blattspinat.Ich habe einen Schuss Wasser dazu gegeben bis der Spinat sich zusammen gezogen hat. 
  4. Dann den gekochten Brokkoli und den Rosenkohl und 8 g Vegeta mit hineinrühren und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Schaufel dir 3 Stellen frei wo du das Ei hinein schlägst. Die drei Eier hinein schlagen und 90 g Salakis 9% drum herum bröseln. 
  6. Das Ganze habe ich dann bei 170 Grad für 20 Minuten in den Backofen gegeben.
  7. In der Zeit kannst Du zwei Lauchzwiebeln klein schneiden und etwas frische Petersilie hacken.
  8. Wenn die Shakshuka fertig ist mit Lauchzwiebeln und Petersilie garnieren und servieren. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Grüne Shakshuka

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (2 Gesamt)
    383
  • Kohlenhydrate
    22,0 g
  • Eiweiß
    34,3 g
  • Fett
    14,0 g