Gyros-Kritharaki-Pfannen Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.520

Gyros-Kritharaki Pfannen Rezept

Info

Wie ich immer auf meine Rezepte komme? Ich hatte Lust auf Gyros und konnte mich erinnern, dass ich letztes Jahr einen Salat für Azafran gekocht hatte und dann dachte ich warum  Gnocchi, warum nudeln? Warum nicht einfach Kritheraki-Reisnudeln? Somit wurde es keine normales Gyros auch kein normaler Reis dazu sondern mal was ganz abgefahrenes.. Wer nicht ausprobiert, weiss auch nicht ob es schmeckt, so mein Motto.

Zubereitung

  1. Wasche 500 g Hähnchenbrust und  tupfe diese trocken.
  2. Schneide es in längliche Streifen und gib diese in eine Schüssel. 
  3. Schäl eine Zwiebel, hobel diese in Ringe und halbiere die Ringe dann noch einmal und füge die zu deinem Hähnchen.
  4. Besprühe das Hähnchen mit 5 Sprühern vom 2 Kalorien Ölspray und gib 10 g Gyrosgewürz dazu sowie ein wenig Salz und Pfeffer und lasse es ziehen. Je länger du es stehen lässt desto besser ist es. Ich lege das Fleisch meist 24 Stunden vorher ein. Aber es geht auch nach 15 Minuten zu verarbeiten.
  5. Bereite dir einen großen beschichteten Topf vor und brate das Fleisch von allen Seiten an.
  6. Es muss noch nicht durch sein, nur scharf anbraten. 
  7. Gib 100 g Kritharaki Nudeln dazu und lasse sie kurz mit andünsten.
  8. Lösche das Ganze mit 250 g Cremefine 7% ab und 100 ml ungesüßter Mandelmilch und lasse das Ganze köcheln bis du merkst, die Nudeln werden langsam gar. Falls es dir zu wenig Flüssigkeit ist, gib gerne noch ein wenig Mandelmilch hinuu. Der Geschmack vom eingelegten Gyrosgewürz geht in die gesamte Portion über, falls dir das noch zu Fad ist, kannst du gerne noch etwas nach würzen. 
  9. Wenn das Ganze fast durch ist, gib 70 g Mais hinein, 10 halbierte Cocktailtaomaten  und köchel noch ein bisschen weiter. 
  10. Zum Schluss kannst du nur noch mit Mini Feta mit Kräutern garnieren und wenn du magst frische Petersilie drauf verteilen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P- (4)
    388
  • Kohlenhydrate
    27 g
  • Eiweiß
    38,6 g
  • Fett
    13 g